Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Barrendite VS.Anlagerendite
 
KingDJM
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2005 09:52
Wann wendet man was an?????

gruß

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2005 13:49 - Geaendert am: 13.09.2005 14:11
Im Fondsbereich wird von Barrendite gesprochen..

Barrendite



Rendite, die sich für den Fondskäufer ergibt (vergangenheitsbezogene Berechnung).
s. Anlegerlexikon


Ich persönlich finde es schrecklich,dass mit soo vielen nterschiedlichen Renditebegriffen rumjongliert wird.

Im Fondsbereich zeige ich dem Kunden die Performance des letzten Jahres...bzw..der letzten 3 oder auch 5 Jahre....sag aber immer dabei...d a s ist der Schmäh von gestern...d e r nützt nix mehr...zählen kann man nur,was man selbst hat....also die Rendite ab dem eigenen Kauf!!

(Übrigens bei allen Performencerechnungen werden so "klitzekleine Kostenpunkte" wie Ausgabeaufschlag nicht mit gerechnet )


Wenn ich dem Kunden ein festverzinsliches Papier über die Börse kaufe..dann rechne ich ihm "seine" Rendite aus und sage ihm auch,entgegen dem üblichen Usancen habe ich die Spesen mit eingerechnet...denn alles andere ist ,nur sich in die Tasche Geld reinlügen....irgendwie glaube ich immer noch,dass Ehrlichkeit am weitesten kommt.....:-))bitte lasst mir meinen Traum..**gg**


Der Begriff Anlagerendite

wird auch im Fondsbereich gewählt...es ist der gesamte prozentuale Wertzuwachs eines Fonds während eines bestimmten Zeitraumes.
Dieser setzt sich zusammen aus den Ausschüttungen und den Kurszuwächsen zusammen
s. Investmentlexikon
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse