Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Motivation Pur!!!
 
Basti2004
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2005 22:09
So dieses Forum soll für alle sein, die absolute Prüfungsangst haben, bzw. die die zur Prüfungsangst Tipps geben können.

Also dann fang ich gleich mal an:

1. Das wichtigste vor einer Prüfung bzw. 2-3 Tage vor der Prüfung ist, das ihr euch nicht verrückt macht. Was ganz schlimm ist (find ich zumindest) wenn man sich vor der Prüfung zusammenstellt, und sich gegenseitig abfragt. Absoluter unsinn, denn das macht einen nur noch nervöser, wenn man auf manche Fragen keine Antworten hat. Und wer es bis dahin nicht kann schafft es in einer viertel Stunde auch nicht.

2. Sollte es zu einem absoluten Blackout kommen, dann legt euren Stifft einfach zur Seite, lehnt euch zurück und schaltet einfach für ca. 1 Minute einfach ab. Es ist ja nicht so das wir keine Zeit haben. Sinn der ganzen Sache ist, sollte euch die Antwort nicht einfallen, dann nehmt das erste was euch ins Auge fällt. Klingt vielleicht als eine verzweifelte Lösung aber es ist nun mal so, das diese Antwort tendenziell die richtige ist und bevor ihr euch damit verrückt macht, kreuzt diese Antwort an, ansonsten werdet ihr nur nervöser. Ihr habt ja am kurz vor Ende immernoch genug Zeit, die Antwort zu überdenken.

3. Behaltet wirklich die Ruhe. a) solltet ihr nämlich wie verrückt auf dem Stuhl rumzappeln, schweisausbrühe bekommen und kurz vorm zusammenbruch seit *g*. dann verwirrt ihr alle die neben euch sitzen.

4. Findet raus wann eure Lernzeit ist.
Das ist für jeden unterschiedlich. Bei mir ist es z.B. so , dass ich generell besser am Abend lernen kann und dannach auch gleich schlafen gehe. Dabei verarbeitet ihr nämlich den ganzen Stoff am besten (im Schlaf) Ganz schlecht ist, wenn ihr lernt, und dannach dick auf Party geht oder euch irgendwelche Horrofilme anschaut, dabei konzentriert euch nämlich nicht auf das gelernte und könnt nur wenig von dem gelernten verarbeiten.

5. Der Mensch hat ja nicht nur das Auge zum lesen sondern noch ganz viele andere Lernmittel zur verfügung. Bei mir z.B. ist es so, dass wenn ich lerne und ich mir was absolut nicht merken kann, dann lese ich mir das drei - vier mal durch und sollte ich es bis dahin immernoch nicht gerafft haben, schreib ich es mir auf (denn Schreiben kann manche Wunder bewirken) dabei überlegt ihr nämlich viel intensiever was ihr gerade schreibt bzw. gerade liest.

Beim lesen hilft es auch es sich laut vorzulesen. dabei nehmt ihr es nämlich nicht nur mit den Augen sondern auch mit dem Gehör auf.

So das waren meine heutigen Tipps.

fortsetzung folgt....

Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim lernen und vergesst mein P.S. nicht !!! *g*

Euer Basti

P.s. Immer schön locker bleiben, das wird schon!!

Stornosklave
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2005 10:13
take it easy,...
das wird scho passe

; )
Breath1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2005 10:18
gut vielleicht fange ich dann jetzt auch mal an! ^^

bin irgendwie viel zu gechillt an die Sache ran gegangen,
sollte vielleicht ein bissl mehr bammel haben, aber
naja das wird "hoffentlich" schon. ;)
Stornosklave
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2005 10:20
@breath

kenn ich doch irgendwoher ; )
hab mitte okt. schriftl. Prüfung
- noch nichts gelernt
- und irgenwie weder motiviert zu lernen noch schiss ; (
#

bin einfach zu faul,......
aber egal,........
dont worry be crazzy

-------------------------------------------------
PS.
Ist halt so meine Meinung, akzeptiere nach absprache auch ähnliche 8=)

Wir Leben nicht um zu sterben,
wir sterben damit wir leben.

Breath1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2005 11:18
@ sklave

hast schon irgendwie recht! ^^
aber auf den letzten drücker mache ich dann meist alles
und es hat bisher immer gereicht!

zumindest bis jetzt........

don‘t worry
be happy dü dü dü dü dü dü dü dü dü *gg*
Stornosklave
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2005 11:25
hm,...ich mach es dann wenn es wirklich nicht mehr anders geht,......

bin einfach,.....faul.,..,.,.,.unmotiviert,.,,.,.,..hyperintelligent ; ) *g*

lol

-------------------------------------------------
PS.
Ist halt so meine Meinung, akzeptiere nach absprache auch ähnliche 8=)

Wir Leben nicht um zu sterben,
wir sterben damit wir leben.

 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse