Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Spezialisierungsphase in der HVB
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
andy0601
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 08:36
hallo liebe Mitazubis bei der HVB!!
Mich würde mal interessieren, wie bei euch die Spzi-Phase gelaufen ist, bzw, wenn ihr sie noch nicht gehabt habt was ihr machen wollt?
Ich werde Anfang nächsten Jahres damit beginnen und möchte mal horchen, wo es sinn macht sich zu spezialisieren!!
Viele grüße

Andreas
Crisis_inc
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 08:40
Morsche Andi,

bin auch in der Hvb und werd so ca. im 2. Quartal nächstes Jahr meine Spezi Phase haben...weiß aber weder was ich mach, noch wo, etc....

weißt du schon was ?

___________________________________

LEST KEINE BILDZEITUNG UND SCHAUT KEIN FERN

andy0601
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 08:45
Also ich denke, dass ich entweder zum PKB oder zum PBK gehen werde!!
Ich denke, dass man im Vertrieb relativ gute Chancen hat, auch nach der Ausbildung weiterzumachen!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 08:45
Nun für die Übernahme ist nromal ein eSpeziphase am Schalter oder bei PKB am günstigsten, da dort am ehesten Plätze frei sind für Azubis.
Aber davon würde ich mich nicht leiten lassen! Ihr solltet das machen, was euch SPaß macht!
ich selbst habe bei PBB gemacht und bin da jetzt auch übernommen. Ein Kumpel hat bei GK gemacht und ist da auch übernommen worden und wieder ein anderer hat Kredit gemacht, was auch mit übernahme endete!

Also macht das wo ihr gut drin seid und was euch Spaß macht und dann wird das auch besser!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Crisis_inc
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 08:51
Ich weiß, das ich auf keinen Fall IF mach. Bei uns in der Filiale is des echt A++++ langweilig. Und GK und Kredit muss ich noch durchlaufen. Denk aber ich mach im Endeffekt PKB...

___________________________________

LEST KEINE BILDZEITUNG UND SCHAUT KEIN FERN

corona87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 09:00
Moinsen!
Also ich werde wahrscheinlich mich im PKB oder PBK spezialisiern, da mir das bis jetzt am meisten Spaß gemacht hat und GK mir ne Stufe zu heftig ist!

@andy schönen gruß aus dem 4. stock!
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 09:09
hi bin auch bei der HVB und hab die Speziphas bei PKB gemacht bin da auch übernommen worden....also ich denke auch das man das machen sollte was einem Spaß macht klar sind die Übernahmechancen am Schalter oder als PKB am größten aber wenn einem das keinen Spaß macht nutzt das ja auch nix
Sabinchen83
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 10:07
Ich fang im November mit meiner Speziphase an. Werde PKB machen, weil mir das am meisten Spaß gemacht hat. Außerdem sind die Übernahmechancen besser, wenn ich in meiner Niederlassung bleiben will. Wenn ich IF, GK oder Kredit mache, dann komm ich zum Schluss noch nach München oder so und so weit will ich nicht weg. Zurzeit bin ich bei GK.
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 10:25
Ich denke das mir von allen bis jetzt durchlaufenen Abteilungen PKB doch am besten gefallen hat.

Darum würd ich mich von meiner heutigen Position aus gesehen da Spezialisieren....

Allerdings leg ich mich noch nicht fest, da ich mich noch ziemlich auf IF und GK freue... und wenn ich mir ein faules leben machen will geh ich in Service :D
(Gute Bezahlund/Wenig Leistungsdruck/Relativ gute Arbeitszeiten)

__________________________________________________

Loyal to none - Royal to some "Limbo Messiah"

Platzfueller
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 11:12
Servus,

also ich sag euch: Macht euch wegen der Speziphase keinen so einen Kopf. Ihr braucht eh zwei Prio‘s. Nehmt das was euch Spass macht, und wo ihr gut seit.
Und lasst euch net von der Entfernung blenden.
Also ich mach Spezi in der Kreditabteilung. Weil ich da keinen Anzug brauch *g*. Nee,
aber da bin ich am besten und Kundenberatung is net ganz so gut für mich. Ich werd wahrscheinlich nicht übernommen (Ausser mit den CreditPoints gibts mehr Chance) Aber lieber hab ich a gute Beurteilung; als mich auf eine Abteilung zu stürzen, bei der die Chancen besser sind.
In dem Sinne
Grüsse aus der HVB Nürnberg.
Susi01
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 11:23
Hallo zusammen,
ich bin grad mitten in meiner Spezi-phase! Hab Service / PKB gewählt! Kombiniere die zwei sachen....ist echt ganz gut so!
Wollte aber eigentlich in GK gehen davon wurde mir aber total abgeraten eben wg. der Übernahme und bla bla bla!
Naja bin jetzt mal gespannt wie mit der Übernahme ausschaut! Irgendwie sind die credit points auch blöd :)
LG
Susi

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 11:37
Also, ich werde entweder Service in meiner Stammfiliale machen, bzw. als PKB in ne andere Filiale gehen, in der ein guter Freund von mir selbst PKB ist. Stell ich mir ganz witzig vor.
meine patenazubine ist grad in der spezi-phase pkb, ihr gefällts total gut.
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 11:43
Die Resonanz für PKB scheint sehr gut,ne?
Ich werde auch PKB gehen weil dort einfach mal die besten Chancen sind,oder Kasse...
Schmidhelm
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 11:55
Hi,

ich bin ausgelernter HVBler.
Ich habe meine Spezi Phase auch in der Privatkundenbetreuung (PKB) gemacht.
Das ist eigentlich auch das Sinnvollste, da man nach der Ausbildung höchstwahrscheinlich im Service oder auf einem PKB Platz landen wird.
Da ist es natürlich besser sich durch seine Spezi Phase schon sehr gut eingearbeitet zu haben.
Ich persönlich mache jetzt Service mit Beratung, da ich noch keine eigene PKB Stelle bekommen habe. Ich mache alle Geschäfte im namen von unseren Betreuern
unbekannt
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 12:38 - Geaendert am: 07.09.2005 12:39
man wird nicht als PBB oder GK Betreuer nach der Ausbildung übernommen.
Höchstens als Vertriebsassistenz.
PBB oder GK geht wenn überhaupt nur über eine Trainee Programm...
Also glaubts nich das wenn ihr beim Private Banking Speziphase habts das ihr da als Betreuer übernommen werdets
sehr unwahrscheinlich.
ich mach höchstwahrscheinlich PKB Spezialisierung
Bumchikoo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 13:31
das sagen die dir so das das nur als trainee geht, aber wenn du das echt gut machst und dein chef dich in der abteilung haben will nach der ausbildung dann geht das auch.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 13:49
@ Amin

Wenn du in der speziphase gut bist wirst dua uch direkt dahin übernommen. Habe das angebot auch gehabt und es zum Teil auch angenommen! Nur wollte ich halt trotzdem studieren!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

andy0601
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 13:51
Vielen Dank für eure Meinungen!!
Habt ihr eigentlich schon was von unseren Neuazubis gehört, die in Sonthofen sind gehört??
Übernehmt ihr eigentlich auch die Neuen als Patenkinder ?? Oder ist das nur in der Alt-VuW so??

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 13:56
Nene!
Wir haben hier auch diese Patenkinder regelung! nur haben wir mehr neue azubis wie alte! *grins*
Deshalb bin ich als ausgelernter jetzt auchnoch bei dem ersten Tag in der Filiale mit dabei!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

corona87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 14:03
@andy
hab vorhin flo ne sms geschrieben... der plan soll recht straff sein, aber es soll informativ sein und spaß machen!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse