Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Die Entwicklung des US-Dollars zum Euro
 
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 09:50
Morgen miteinander,

wie denkt ihr wird die entwicklung des US-Dollars gegenüber zum Euro aussehen?

Wird der Dollar noch schwächer, oder denkt ihr Bush lässt seine Währung nicht so unter gehen!!!
spkworker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 09:53
ich denke dass der dollar noch bisserl schwächer wird!
aber nimmer so extrem
corona87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 10:28
Ich denke das der Dollar-Kurs in der nächsten zeit sich eher seitärts bewegen wird. Durch die Katastophe hat er jetzt ein bischen ausgeschwankt, aber das düfrte sich jetzt wieder einpendeln!
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 12:19
Erfahrungsgemäß (und mein Kollege hat viel dafon) wollen die Amerikaner zu den Neuwahlen einen schwächeren Dollarkurs...

...2006 sind Neuwahlen in den USA
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 13:30
warum?
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 13:35
Ein schwacher Dollar für dazu, dass die USA interessanter für Ausländische Invetsoren werden. Der Export wird angekurbelt. Also gibt es mehr Arbeitsplätze und Wirtschaftswachstum. Das bringt ein gutes Ergebnis für die jetzige Regierung.
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 17:07
Aber in den USA ist ein wesentlich höheres Zinsniveau als im Euroland zu verzeichnen, so dass die Ströme eigentlich in den US-Dollar gehen müssten. Auf Grund der inversen Zinsstrukturkurve sind dort gerade kurzfristige Anlagen geeignet.

Allerdings mal schauen, wie sich das Leistungsbilanz- und das gigantische Haushaltsdefizit auswirken. Daher gehe ich kurzfristig auch von einem schwächeren USD aus. Was natürlich die Exportwirtschaft nicht freut....

Schönen Gruß
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2005 23:57
Die Frage ist lediglich zu beantworten, wenn du einen gewissen Zeitraum festlegst.
Ich denke dass sich kurzfristig nicht viel ändern wird und sich der Kurs eher seitwärts bewegen wird.
Mittelfristig gesehen, wird das Zinsniveau steigen und somit die Zahlungsströme, wie von Cupra erwähnt, gen USA bewegen.
Ergo, der Kurs wird wieder steigen.

Langfristig wird sich wieder eine Parität eistellen. So sind die Grundregeln der VWL.

Flo
trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2005 21:21 - Geaendert am: 13.09.2005 21:27
denke das es kurzfristig rauf gehen wird falls die unterstützung nicht durchbrochen wird ansonsten steht sowieso eine neubewertung an .falls jemand eine genauere analyse haben will bitte einfach melden

kleiner long tipp wknCG8PX4

happy trading

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 02:22
Neubewertung? Von was?
Wir reden hier nicht über die Bewertung von tailändischen Bart oder irgend einer anderen Wärhrung aus den Banana Republics.
Es geht hier um die Bewertung zwischen Euro und Dolar und da herrschen die allgemeinen Regeln der VWL.
Die Parität wird immer angestrebt....so is die Regel

Flo

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 09:30
japs flo....sehe das auch so....es ist nur eine Frage der Zeit,wann wir die Parität wieder sehen....

d a s glaube ich auch....

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 09:38
Ich denke auch der doller wird noch schwächer,
vielleicht ändert sich as wenn bush abgewählt wird???

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 09:42
Marktwirtschaft kann verdammt spannend sein..:-)

schauen wir mal..
trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 14:24
also ich weis nicht aber parität strebt bush nicht an für seine wirtschaft ist der schwache sollar sogar gut denn er erzielt gute Erlöse im Ausland durch den starken Euro for example...

ausserdem steht wahrscheinlich jede banana republic besser da als die USA ( Defizit!!!)

das ist ja aber egal, bin bei meiner analyse nicht auf fundamental daten eingegangen sondern nur allein von der charttechnik her daher MUSS eine Neubewertung gemahct werden wenn die Unterstützung durchbrochen wird, da der Aufwärtstrend der gerade noch besteht dann nicht mehr besteht und die nächste Unterstützung gesucht werden muss, die aktuelle unterstützung dürfte so bei 1,226 liegen weis ich aber auch nicht auswendig da müsste ich einen chart hinzuziehen an den ich gerade nicht herankomme...
Aber gerade bin ich noch long gestimmt
für den Euro....der dollarcrah wird kommen ... :-) *g*

- - - -

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

trader
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2005 17:33 - Geaendert am: 15.09.2005 17:35
da man leider keine grafiken einfügen kann hier der link zum Chart:

http://www.tradesignal.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1239206

damit ist es vllt. einfacher zu verstehen

lg

P.S. .. ab 1.226 short

- - - - -

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.(zitat Kostolany)

 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse