Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 53
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Sozi - Themen in der Zwischenprüfung
 
CarinaR
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 14:40
Hi an Alle!!

Hab mal ne Frage an euch....

Jetzt im September steht bei mir die Zwischenprüfung an!!!
In der Berufsschule haben wir leider keinen Kompetenzbolzen als Sozi - Lehrer, d.h. wir hatten keinerlei Prüfungsvorbereitung und haben keine prüfungsrelevanten Themen besprochen!!

Ist es aussreichend, wenn ich alte Zwischenprüfungen durcharbeite, oder ist der Stoff sehr hart, dass ich mir noch viel Anderes aneignen sollte?!?!

Bitte helft mir..... :o)
Regina
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 14:49
ich versteh dich, denn ich hab keine ahnung was ich für die zwischenprüfung wissen muss, usw

--------------------------------------------------
****Wer ist eigentlich Paul?********

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 14:51
alte pruefungen reichen an sich schon ... sonst schaut halt in den pruefungskatalog und lernt dann die themen, die ihr nicht koennt.
aber eigentlich sollte das nicht allzu schwer werden ;)
Babybear
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 14:59
Also, ich würde mich nicht so verrückt machen. WL in der ZP ist eigentlich easy. Bereite dich mit dem vor was du momentan zur Hand hast also alles aus der Schule, alte ZP.. Und viel Erfolg!
Kai21
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 20:37
Schau doch ma einfach in den Prüfungskatalog da steht drin was dran kommt und lern den Mist dann einfach. Ich hab meinen zwar verloren und muß einen meiner mitazubis erstma wieder anschnorren die mir zu kopieren, aba dat is ja nun net dein Problem.

Im Endeffekt geht et eh vielen so, glaubst doch net im ernst dat ich irgendwat üba die sozialkunde an de hand bekommen habe.
meine lehrer sind eh zur hälfte vollpfeifen.
spk-banker
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 20:55
hallo zusammen,

http://www.grundmann-norderstedt.de/pkzw.htm

der hat doch alles im internet der gudde mann! ;-)

Viele Grüße!
Kai21
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 21:11
danke bist mein Held und hast mich dran erinnert das ich das Buch noch bestellen wollte^^
CarinaR
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2005 12:07
Hey, ihr

danke an alle, die geantwortet haben, jetzt gehts mir auf jeden fall schonmal um einiges besser.....

DANKE!!!!!! und KÜSSCHEN!!!!!! ;o)
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse