Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Zwischenprüfung Herbst 2005
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
kathi0404
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 14:39
hallo,
jajaja ich weiß es gibt schon x foren wegen der zwischenprüfung und ich weiß dass das bestimmt schon besprochen worden ist aber trotzdem....(o:
kann mir jemand mal sagen was so in der zwischenprüfung dran kommt so die themen und gebiete und sowas.
lerne nämlich gerade und möchte mal wissen was alles so relevant ist.
wär echt nett
PepeLePew85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 14:45
Am besten ist es wenn du sehr viele alte Zwischenprüfungen durchgehst. Die Fragen wiederholen sich immerwieder. Und die Sachen die du nicht kannst, kann man ja dann im Buch nachlesen.
Vor allem die Fragen wie man Müll sortiert und Strom spart kann man in keinem Buch lernen, deshalb wie gesagt sehr sehr viele alte Zwischenprüfungen durchgehen und auch auf die Zeit gucken, wenn du die durchmachst, damit du lernst wie du deine Zeit einteilen kannst um in der Prüfung nicht unter Zeitdruck gerätst.
kathi0404
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 14:51
hey danke
weißt du ob man irgendwie alte prüfungen im internet bekommt oder so????
PepeLePew85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 15:00
Nein, leider nicht. Aber versuchs doch mal auf der
IHK- Internet Seite.
Bei uns ist es so dass unser Personalleiter Zwischen- und Abschlussprüfungen im Schrank stehen hat und die kann man sich dann ausleihen und kopieren. Frag doch mal bei eurem Personalleiter/oder bei der Person die für Azubis zuständig ist nach.
Aber auf das Üben von vorherigen Zwischenprüfungen darfst du auf keinen Fall verzichten. Wenn du nur die Zwischenprüfungen durchmachst kannst du schon fast keine schlechte Note mehr bekommen.Und dann weißt du ja auch welcher Stoff drankommt.
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 15:06
Hallo,

ich habe auch im Herbst diesen Jahres meine ZP.
Ich lerne mit den alten ZP, die ich übrigens von meinem Berufschullehrer erhalten habe und mit einem Buch (Zwischenprüfungstraining Bankfachklasse, Wolfgang Grundmann) - außerdem gehe ich meine Schulmappen durch.
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 15:10
hallöle!
hatte letztes jahr ZP!
habe auch mit alten zwischenprüfungen gelernt. themen die ich in den prüfungen nicht verstanden habe, habe ich mir rausgeschrieben und bin sie dann nochmal intensiver durchgegangen. alles in allem habe ich 6 tage für ZP gelernt und das hat auch dicke gereicht. müsst euch also keinen stress machen! wenn in der schule soweit alles glatt gelaufen ist und ihr mit gekommen seid, ist das alles relativ locker! :)
drück euch die daumen!

liebe grüße
janka
kathi0404
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 15:34
hey ok danke
werd mal mein bestes geben aber bin wieterhin für tips dankbar
Chrischan3010
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 15:59
ich hab auch meine zp nächsten monat und lern auch mit den alten zp´s.
ich hab da nur mal ne frage, und zwar weiß jemand von euch, wie die punktevergabe ist? bekommt man pro frage einen punkt (also 56punkte) oder werden manche aufgaben anders gewichtet?
luckyloop
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 16:04
Nee, ich glaub das wird so wie in den Klausuren gewertet, da bekommen aj auch manche Aufgaben mehrere Punkte. Kommt halt immer auf den Umfang an.
Claudi884
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 19:22
Da man 100% erreichen kann, gibt es pro Aufgabe 100:56 Punkte, also 1.7857 Punkte pro Aufgabe.
Sebastian85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 21:28
Also ich hatte schon mal so ne Prüfungssimulation und da sind wir samstags morgens ziemlich unmotiviert hin und ohne wirkliche vorbereitung. Der Mensch dort hat gesagt dass so in etwa auch die ZP aussieht. Naja und war eigentlich ganz ok.
Fazit: Mit n paar alten ZPs und n bissle Schulstoff dürfte das alles kein problem werden. Deshalb: nicht verrückt machen!!
Dresi01
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2005 15:10
Wenn jemand den Stoffkatalog benötigt oder die Themen wissen möchte kann man(n) sich gerne an mich wenden. Habe ihn zu Hause. Also bei Interesse meldet euch einfach bei mir unter: Hommann@t-online.de

LG Dresi
kathi0404
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2005 15:32
@dresi
hey das wär ja malö super
würdest du mir das dann schicken?????
IBAN
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2005 15:41
ich hab auch bal zp hab auch scho ein paar alte Zp durchgemacht hab aber irgendwie überhaupt keinen bock mehr zu üben. Aber stressen tu ich mich wegen der ZP sowieso nicht ich hab ja keinen direkten nachteil wenn ich in der schlecht bin es kommt halt nur beim Betrieb scheiße. Der Direktor von unserer BS hat uns auch gesagt das des der BS ziemlich egal sind wie wir da abschneiden, weil des ja keinen einfluss auf die Noten hat.
CarinaR
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 15:12
Hi Kathi....

weiß nicht, obs noch interessant für dich ist, aber ich hab auch schon 100mal gehört, dass es total hilfreich ist, alte zps durchzuarbeiten...

frag doch einfach bei der personalabteilung nach, von denen habe auch ich alte zps bekommen!!!

hab auch jetzt im september die prüfung und werde damit lernen!!!

viel erfolg für dich....mach dich aber nicht verrückt, wir können ja nicht durchfallen....... :o)
Kai21
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 21:16
jo alte ZP`s sind ganz nützlich unterscheiden sich aba wie ich finde in der schwierigkeit manchmal vehement, hab eine ohne lernen mit 72 % beendet und eine ma so mit 92% also ganz schön schwankend, gut bei der einen war rewe schwerer fand ich.

Hilft aba auf jeden Fall.
Claudi884
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2005 22:08
Habt ihr eigentlich schon eure Einladung zur ZP Herbst 05 von der IHK bekommen?
Wir haben nämlich immer noch keine erhalten (Raum NRW). Wüsste mal gerne ob wir hier die einzigen sind....weil so langsam wirds doch Zeit oder nicht?
koelnerhaeschen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2005 22:46
Also unser ausbilder hat diebekommen und gibts sie uns sicher die tage mal. also für köln / NRW
DerRene
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.09.2005 10:58
Wir haben die Einladung auch noch nicht bekommen. (Gelsenkirchen) Also nicht verrückt machen, die Prüfung kommt bestimmt, keine Sorge;-)
Basti2004
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.09.2005 21:26
Moin Moin,

ja aber sagt mal habt Ihr alle diesen Wisch von der IHK unterschreiben müssen für die Zwischenprüfung, bei uns war es nämlich so, dass alle in der BS diesen Wisch unterschrieben haben aber nur unsere Azubis von unserer Bank nicht. Und mitlerweile haben fast alle haben jetzt Ihre Mitteilungen für die Zwischenprüfungen von der IHK schon bekommen bloß wir mal wieder nicht. Langsam wirds mir unheimlich *g*: Geht das nur uns so oder geht das ein paar von euch auch so

Euer Basti

P.s. Immer schön locker bleiben, das wird schon!!

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse