Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Tipps für die Berufsschule in Sachen lernen
 
Lange_spk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 16:33
Vieleicht habt ihr ein paar Tipps zum lernen für die Berufsschule.
Mein erstes Schuljahr war nicht gerade der Warnsinn.

Danke für eure Tipps

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 16:35
:) Mein tipp ist pass auf in der Schule!

Wenn du es schon gleich verstehst, dann musst du dich zuhause überhaupt nicht mehr anstrengen und wenn ihr mal eine freie Stunde habt und du was nicht verstanden hast, dann versucht euch in Gruppen an das Problem heranzukämpfen!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 16:45
Wie du hast im ersten schon Probleme? Dann nutz jeden Tag zum wiederholen, das zweite und dritte (Halbe) wird noch viel viel härter...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 16:48
@ lange

lass dir nichts erzählen!

die Frage ist in was du probleme hattest. wenn es Geld und Vermögen war muss es nicht heißen, dass du in Kredit (viel standartisierter) auch Probleme hast.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2005 17:05
Das ist einfach so. Du musst den Stoff ja sowie so für die Zwischenprüfung lernen, und spätestens in der AP bist dann fällig, also setz dich einfach hin und wiederhol des nochmal, ist doch net so tragisch, es werden halt viele Sachen gelernt die auf Wissen aus der 11ten aufbauen, weißt und dann ist des halt extrem schlecht, wenn du da schon nix verstehst.
Mir gings Anfangs der 12 auch fast so... Hab halt dann die Sachen wiederholt, dann hats gepasst. Konto oder GuV kommt fast in jedem Fach wieder auf dich zu...
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2005 11:06 - Geaendert am: 21.08.2005 11:08
Also ich hab mir so weh wie es auch immer getan angewöhnt in der Berufsschule die HAUSAUFGABEN zu machen*GG*

Die Hausaufgaben bezogen sich ja meistens auf den am Tag behandelten Unterrichtsstoff.
Dadurch wiederholst du ohne wirklich groß was zu machen den Stoff des Tages.

Das hilft dir enorm weiter.
Die meisten Leute bei mir haben nie ihre Hausaufgaben gemacht und waren dann aufgeschmissen wenn der neue Stoff auf dem alten aufgebaut hat.
Dann musste se halt alles von vorne an lernen und das ist ziemlich zeitaufwendig.Da lern ich doch lieber am Tag so ne halbe Stunde per Hausaufgaben und habs intus.

Ansonsten immer frage frage fragen wenn du was nicht verstehst.
In den Arbeiten kannst du nicht sagen du verstehst das nicht....
Und was mir noch aufgefallen ist.
Den Lehreren ist es mittlerweile fast egal ob ihr lernt.Ihr macht es für euch.Im Gymnasium war wenigstens noch ein wenig Wille der Lehrer da den Schülern zu helfen.
Aber wenn die Azubis kein Engagement zeigen dann ist es den Lehrern egal bzw. dann geht vielleicht mal ne Meldung an den Betrieb raus aber mehr auch nicht.
Deswegen mal an den eigenen Ohren packen und ein wenig lernen.Auch wenn es schwer fallen mag.
MrPink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2005 14:40
also mein tipp ista uch.. zu hören und in der stunde mitarbeiten!
kling zwar blöd, aber is so... wenn du in der schule mitmachst un die aufgaben im unterricht auch machst, dann haste alles......
also so ist es bei mir zumindest.. und vielen in der klasse.. sie sagen auch.. eifnahc mitmachen un dann geht das schon.. vor der arbeit dann ncoh einmal nen kurzer blick ins heft.. viel. nochmal nen paar wichtige zahlen merken un dann steht der 1+ mit sternchen nichts mehr im weg!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2005 17:36
Hallo,
ich habe mir alles, was ich als schwierig empfunden habe bzw. was man nur ausendig lernen musste, auf Karteikarten geschrieben und dann davon gelernt. Zum einen hast du es dann noch mal geschrieben und zum anderen hat es sich für mich auch "bildlich" eingeprägt.

Liebe Grüße
Antje
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2005 10:05
Servus Lange_spk,

meine Tipps an dich:
- mehr lernen
- nicht erst einen Tag vor der Prüfung das lernen beginnen
- weniger saufen

vg

G.D.

p.s. bis zur Herbstdult...
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2005 13:51
Also wenn man im Unerricht konzentriert mitarbeitet und aufpasst, musst man daheim nichtmerh viel machen. Außer vor Prüfungen, da sollte man sich doch noch mal hinsetzten. Aber was du in der Schule schon richtig auffasst ist halb gelernt.
chefverarscher
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2005 16:38
Zunächst mal finde ich die Berufsschule echt popomässig. Aber: was muss das muss. Am wichtigsten ist Konzentration, ich muss im Unterricht immer lachen, weil ich hin und wieder einen ordentlichen brenner raus jage (ihr verstehet was ich meine). Am besten schön vorne sitzen und lieb sein (und nicht pupsen!!!).
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse