Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Arbeitsplatz als Bankkaufmann
 
PB8283
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2005 17:04 - Geaendert am: 16.08.2005 17:06
Hi,

ich habe im Juni 2003 ausgelernt und seitdem bei einer Sparkasse und bei der Sparda-Bank Berufserfahrung gesammelt. Seit Dezember 2004 bin bei einem Rechenzentrum der Sparkassen und Landesbanken befristet angestellt. Weil mein Vertrag dort nur bis zum Dezember befristet ist und eine Verlängerung noch in den Sternen steht, wollte ich euch mal auf diesem Weg fragen: Hat vielleicht jemand einen Tip, wo derzeit Bankkaufleute gesucht werden (super wäre Raum Hannover/Minden/Bielefeld)?
Vielleicht hat jemand von euch mitgekriegt, dass in eurer Bank/Sparkasse demnächst eine Stelle frei wird bzw. neu besetzt werden muss.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Vielleicht hat jemand einen ganz anderen Tip, wo man es versuchen könnte außerhalb des Bankenbereichs.
Für mich steht im Vordergrund überhaupt eine Arbeit in der heutigen Zeit zu haben.
Um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt hoffentlich zu erhöhen, werde ich im November die Bankakademie besuchen.

Viele Grüße
Ahku
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2005 14:25
Hm, Alternativen zu einer Bank...
Ich würde sagen, jede große Firma oder allgemein Frimen mit eigenen Rechenzentren etc etc.

In jedem großen Betrieb sitzen Bankkaufleute. Einfach Bewerbung hin. Wenns dir um erstmal um einen Job geht, wirste bestimmt auch überbrückend was als Bürokaufmann finden mit ner Banklehre.

Grüße
Angel20
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.09.2005 14:33
Wärst du denn auch bereit für eine gute Stelle weiter wegzuziehen?
Hier bei uns in Luxemburg sind im Moment super viele Stellen frei un dvielleicht ist ja für dich auch was dabei. gerade weil du berufserfahrung hast.
Hier gibts noch gut e Aussichten für den beruf.
Um fast überall ankommen zu können müsstest du allerdings meistens Französisch können, aber es geht auch ohne.
Hat auch viele Pluspunkte:
- viel höheres gehalt (ich glaub als ausgelernter verdienst du fast doppelt soviel wie bei einer Spk)
- bessere Gesundheits-rentversorgung.

Falls das was für dich ist.
schau einfach mal unter monster.lu
oder bei
dzi.lu
westlb.lu
deka.lu
bgl.lu

Wünsch dir viel Glück!!!

LG
Angel
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse