Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Neue Azubis
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
BO
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 08:55
Hallo zusammen,

Wollte nur mal nachhören, ob hier auch schon neue Azubis angemeldet sind, die gerade erst angefangen haben!

Wie ist so der erste Eindruck von eurem Arbeitstag?
Ich kann mich noch gut an meinen ersten Tag erinnern udn wollte jetzt mal vergleichen, wie unterschiedlich die Eindrücke sind!

Hörst du diese Lieder?
Böhse Onkelz immer wieder?
---------------------------------
Geh` immer vom Schlimmsten aus, dann kann es nur besser werden!

nienelchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 15:15
Hi!

Also ich fange am 1.9. meine Ausbildung bei der Sparkasse an. Ich fiebere dem Anfang zwar entgegen, bin aber trotzdem schon ziemlich nervös! Sind die anderen Azubis alle nett? wie kleide ich mich richtig? wohin mit meinen Haaren? wird die Ausbildung sehr schwer? und macht mir das vielleicht doch keinen Spaß?
All diese Fragen schwirren durch meinen Kopf. Naja, ich werde ja sehn, was das so gibt... Auf jeden Fall ist die Vorfreude groß!
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 18:48
Hallo!! Hier ist eine Neu-Azubine... bin jetzt seit dem 1.8. dabei.
Bis jetzt ist alles ok. Man wird halt am Anfang mit so vielen neuen Infos überflutet, dass ich Probleme habe mir alles sofort zu merken. Aber ich denke, dass ist normal und wird sich mit der Zeit geben.
Der neue Tagesrhythmus ist für mich sehr anstrengend. Plötzlich jeden Tag 8 std. arbeiten schlaucht total :)

liebe grüße

tina

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2005 19:06
Hey Tina,
mache dir mal keinen Kopf. Das schaffst du schon! Und wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach.
Wünsche allen neuen Azubis viel Spaß!

Antje
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2005 15:32
Hi ihr neuen Azubis

geht ganz locker in die ersten paar Wochen.
Es wird versucht euch wirklich viel zu helfen.
Und ich denke in den meisten Banken gelingt es den Azubis vile zu zeigen und ihnen Spass am arbeiten zu vermitteln.

Klar ist es ne Umstellung von nem Schultag auf nen Arbeitstag aber nach ein paar wochen ist das auch geschafft.
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2005 15:47
Ich denke auch, dass ich mich da bald dran gewöhne!!! Und da es hier im Forum so liebe Menschen gibt wie zum Beispiel Antje_2006 wird auch alles leichter! Denn so hab ich nicht nur meine Kollegen die ich löchern kann sondern hab schon Monate vor Ausbildungsbeginn wichtige Infos bei einigen Haspanesen erfragen können ;-)
Vielen Dank, ihr seid super!!!
absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2005 19:22
Denkst garnicht wie schnell die Ausbildung rum ist. Am Anfang ist alles noch recht fremd, aber spät. nach nem halben Jahr gehörst Du sicherlich schon zum Inventar!

Man wird nicht reich von dem Geld das man verdient, sondern von dem, welches man nicht ausgibt!

stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2005 22:14
Habe letzten Dienstag mit einer Einführungswoche begonnen. Waren zwar super viele Infos, aber auch wichtig! It zwar ungewohnt gewesen wieder so früh aufzu stehen und erst recht spät wieder heim zu kommen! Aber man gewöhnt sich an alles! Morgen geht es zum ersten Mal in die GS!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2005 14:01
Dann mal viel Spass in der GS und immer die Kunden richtig freundlich begrüssen*lach*
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2005 17:46
@stoeffchen: In welcher GS bist du denn???

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2005 21:16
Hi stoeffchen,
wie ist es dir denn so ergangen am ersten Tag in der GS? Bist du auch so müde wie ich immer?

lg tina
bboike
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2005 22:01
Auch mal ein Hallo an euch Neuen!

Habe selbst nur noch 5 Monate, dann bin ich fertig. Ihr werdet merken, die Zeit vergeht wie im Flug!

Spaß macht alles immer noch! Zwischendurch werdet sicherlich auch ihr mal ein Tief haben. Zeitweise hatte ich echt mal kein Bock auf den Job, dachte schon, dass wäre das komplett Falsche für mich.
Aber diese Phase hat (habe mich mal umgehört) fast jeder Azubi mal, nicht nur bei uns Bankern!

Also, immer viel fragen, nett sein und Engagement zeigen!
Dann habt ihr schon so gut wie gewonnen!

Viel Spaß weiterhin!

Nils
Tanny
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2005 16:07
Ich bin seit 2 Wochen Azubi und finde es super. Manchmal stressig, aber wirklich interessant und abwechslungsreich! :)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.08.2005 16:31
Ich habe vor nicht mal 2 jahren angefangen und bin schon wieder fertig und es war eine geile Zeit!

Der Job ist geil und was will man mehr!

Wenn man Spaß am Job hat, dann geht das ganz schnell und der Job ist auch nicht eintönig! Wenn es euch in einer Abteilung mal nciht gefällt nicht den Kopf hängen lassen. es gibt wieder ganz andere in denen ihr vllt genau den Job macht, den ihr euer Leben ang machen wollt!

Viel Spaß bei der Ausbildung.

Bei Fragen stehen wir euch hier alle zur Verfügung!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Nelachen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2005 11:51
Bin auch ne neue! BIn immer ziemlich müde wenn ich heimkomme. Hab noch nicht mal mehr lust am Wochenende großartig was zu machen. Naja das wird sich schon einpendeln.

Wünsch allen viel glück bei der ausbildung!
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2005 13:37
das mit dem Fix und Ferig sein kann ich gut nachvollziehen!
Es ist einfach total ungewohnt wieder jeden morgen so früh auf zustehen und dann auch bis abends zu arbeiten!
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2005 13:48
Oh ja, ihr sprecht mir aus der Seele. Ich bin auch neu dabei und jeden Abend schmerzen meine Füße vom ständigen Stehen! Aber das wird schon!
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2005 14:53
Mich plagt eigentlich eher der Rücken ;-)
Aber einen Fortschritt habe ich schon gemacht: Ich wache jeden morgen von selbst um Punkt 6 auf :)
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2005 21:14
Ich bin in einer recht ruhigen Geschäftsstelle (@alea: Neviges), wo man auch mal nur am Schreibtisch sitzt. Aber man kommt sich noch ziemlich nutzlos vor, da man nichts machen kann, immer nur zu schaut und wie ein Schatten hinter den Kollegen her wackelt!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2005 22:46
neviges ... wie süß :)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse