Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Umweltschutz
 
Lee80
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2005 16:18
Hallo,

ich habe gelesen,dass in der Prüfung auch Umweltschutz abgefragt werden kann. Ich habe da überhaupt kein Material. Wo kann ich was finden, was muss ich da können?

LG
Lee
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2005 16:59
Also wir bekommen da auch kein besonderes Materiel zu.
Einfach die alten Zwischenprüfungen machen und der Rest ist nicht so schwer (z.B. Mülltrenung-Fluchtwege.......)
Umweltthemen sind echt mein kleinstes Problem-Angst macht mir da eher BWL

_________________________________________________
"Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern Dat-Is-So" und
"Das Leben ist kein Ponyhof"

JAS
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2005 08:56
Wir bekommen auch kein Material über Umweltschutz.
Aber die Fragen dazu sind auch nicht so schwer.
Dafür muss man nicht lernen, das weiß man auch so.
anastasia051984
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2005 09:18
Außerdem, gibt es ja auch die Möglichkeit in den alten ZP und in den ZP-Büchern nachzusehen welche Fragen da gestellt worden sind. Also wir haben da auch nciht spezielles zu bekommen, aber ich glaube auch das das das einfachste Thema sein wird, mit den wnigsten Fragen *hope*
Anke21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2005 09:32
Also wir hatten dazu ein paar Stunden in der Schule. Da haben wir dann die Schilder "besprochen", mehr haben wir aber eigentlich auch nicht gemacht.
Dann hast du ja wirklich noch die alten Prüfungen, da stehen ein paar Aufgaben drin.
Also Dinge über Stromsparen (PC in Stand-by Modus oder ausschalten), Schilder (Fluchtweg, Feuerlöscher,...) und solche Sachen wie "Blauer Engel" (also was das ist und warum man den bekommt) sollte man wissen.

Aber ich glaube in meiner Prüfung kam nicht eine Frage dazu dran, also mach dir darüber keinen Kopf. Les es dir am besten nur mal durch und dann hak es ab und mach den anderen wichtigeren Stoff.
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2005 10:53
lol, also darüber brauchste dir echt keinen Kopf machen... die zwei Fragen kriegste auch so hin...
Also das Plastik in den gelben Sack, Essensreste in die Biotonne und Papier in die Papiertonne gehören und Batterien in den Sonndermüll solltest du auch so wissen.
Das wars... mehr ist das nicht. das sind alles sachen, die man eigentlich eh schon weiß.
Mein Gott und wenn nicht, dann sind alle andern themen viel wichtiger. Das sind insgesamt 2 oder 3 fragen...
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse