Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach Ausbildung Weiterbildung???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Sternschnuppe_2
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 17:00
Was haltet Ihr davon gleich nach der Ausbildungen den Fachwirt für Finanzen oder Bankfachwirt zu machen?
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen?
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 17:13
Ich hab zwar selbst keine Erfahrung damit, weiß aber das die meisten erstmal etwas Arbeitspraxis sammeln. Also die meisten in unsrem Betrieb machen vor Bankfachwirt noch 2 Jahre lang normale Arbeit und melden sich dann an.
Lessi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 17:16
Moin,

ich weiß nicht ob des auch beim Fachwirt gilt, aber setzen einige Fachlerhrgänge nicht eine gewisse berufspraxis voraus?
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 17:19
Soweit ich weiß setzt der Fachwirt 2 Jahre Berufserfahrung vorraus! Das Studium dauert auch 2 Jahre, so dass man rein theoretisch gleich nach der Ausbildung den Fachwirt machen kann. Nach den 2 Jahren Studium hat man ja wenn man in der Bank arbeitet 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt.
Die Ausbildung zum Bankkaufmann kann aber nicht zu Berufserfahrung(-jahren) dazu gerechnet werden!

MFG André
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2005 17:20