Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Wirtschaftspädagogikstudium nach der Ausbildung
 
xxx
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2005 22:57
Hallo Leute,

gehts einigen von Euch auch wie mir, jetzt, wo die Prüfung vorbei ist und man so lange und intensiv nur auf diesen Moment hingearbeitet und alles dafür gegeben hat, einen ersteinmal ein Gefühl der völligen Leere überkommt?

Ich habe auf jeden Fall für mich die unabdingbare Notwendigkeit gesehen, mir schnellstmöglichst ein neues Ziel zu setzen und werde deshalb zum Winter Wirtschaftspädagogik studieren! Berufsschullehrer ist einfach ein toller Beruf und was ich so mitbekommen habe, was einige an unserer Schule da noch nebenbei an Weiterbildung gemacht haben - echte Vorbilder eben!

Wer von Euch hier hat denn ähnliche Pläne und studiert jetzt auch WiPäd? Würde mich gerne mit denjenigen darüber austauschen!
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2005 16:17
Hi jemand,

ich habe darüber nachgedacht, bin mir allerdings noch nicht ganz schlüssig. Aber bitte tue mir einen Gefallen und hebe nicht deine Lehrer so in den Himmel .... sonst weiß jeder woher deine guten leistungen kommen *zwinkert *

LG, Sontje
xxx
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2005 05:12
@Plueschi: Hattest Du denn schon Prüfung gehabt? Ich meine, die Bewerbungsfrist zum Winter ist ja schon abgelaufen!

Ich war tatsächlich ganz gut in der Schule und der Abschlussprüfung, um genau zu sagen sogar Jahrgangsbester bei uns; aber das hat ja nichts damit zu tun, wie man zu seinen Lehrern steht, sondern damit, welche Leistungen man erbringt und wie hart man für seinen Erfolg gearbeitet hat!

Aber wenn man, so wie ich, aus einer fast reinen Lehrerfamilie kommt und es in der Verwandtschaft auch nicht anders mit der Berufswahl aussieht, dann hat man eben auch ein spezielles Verhältnis zu diesem Beruf...thats life!

Und was reizt Dich so an diesem Studiengang? Bist Du auch jemand, der gerne sein eigenes Wissen an andere weitergibt und den es fachlich sehr interessiert, was wir bisher in der Bankausbildung gelernt haben? Welche Fächer magst Du besonders? Und präferierst Du Studienrichtung I oder II? Erzähl mir mehr von Dir!

LG
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse