Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Übernahme
 
SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2005 12:34
Hallo an Alle,

ich wollte mal fragen wem es denn noch so geht, dass er nicht übernommen wurde und jetzt arbeitslos ist?
Leider bin ich eine davon die es getroffen hat und deshalb wende ich mich jetzt an euch!
Hier sind soviele Leute aus verschiedenen Banken und da wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht wisst, ob bei euch in der Bank Mitarbeiter gesucht werden?
Ich möchte nichts anderes machen - ich möchte auf alle Fälle wieder in einer Bank oder Sparkasse arbeiten, aber da was zu finden ist sehr schwer!

Für jede Hilfe bin ich überaus dankbar!

Also schon mal vielen Dank für alle Antworten!
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2005 12:41
Für welceh Gegend suchst du denn was?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2005 12:44
Ich würde dir raten suche dir etwas in einer eher ländliochen Gegend, denn die städte sind voll mit Bankern.
Wir hier zum Beispiel haben jetzt schon 2 mal welche aus der sparkasse eingestellt, weil in die Provinz einfach niemand will!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2005 12:45
Also am besten wäre in der Nähe von München oder in Sachsen bzw. Nord-Bayern oder Thüringen, aber eigentlich ist es mir egal wo Hauptsache ich habe wieder Arbeit!
Wäre nur schön wenn es in Deutschland wäre! :o)
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2005 12:47
Schau doch mal auf den Homepages von Banken in deiner näheren Umgebung, da findet sich vielleicht etwas.

Oder versuchs mal auf den Jobbörsen wie Jobpilot oder Monster.de
Knight2000
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2005 12:51
Ich geb dir nen Tipp!!!

So viel ich weis sucht die Kreis- und Stadtsparkasse Erding-Dorfen noch Angestellte!!

Probiers da mal!!

Und viel Glück!!

Egal was passiert, du wirst immer Freunde haben die an deiner Seite bleiben!!

SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2005 12:53
Na dann werd ich da mal schauen!
Ich bekomm hier zuhause noch ne Krise!
Will unbedingt wieder arbeiten!
Ich war bis letzte Woche bei der Sparkasse und es war echt schön! :o(
Wuermchen_muc
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2005 14:17
Im Bankenbereich ist es momentan sehr schwierig.
Du kannst es aber auch mal bei HVB-Profile versuchen. Das ist so ne art Zeitarbeitsfirma der Hypo, die vermitteln Stellen in Banken. Bist halt in unterschiedlichen Banken und Abteilungen eingeteilt.
benhu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2005 01:13
Mir gings besser. Irgendwo auf meinem Schreibtisch liegt mein Übernahmevertrag. Nur noch unterschreiben und zurück damit. Aber damit du wieder was findest, schau da unten mal rein.

Vom Kassierer bis zum Vorstand ist alles dabei. Überregional und alles Sparkassen. Allerdings zzt. recht leer. Da standen auch mal über 100 Stellen drin. Einfach mal merken und später nochmal reinschauen.

http://www.sparkasse.de/s_finanzgruppe/stellenmarkt/index.html

Viel Erfolg wünsche ich dir trotzdem...

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Ich habe zu wenig Zeit um alle Fehler selber zu machen...

Visit me: http://www.bhuppi.de / http://www.clanmoi.de

SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2005 13:10
Vielen Dank für eure Tipps. Ich hoffe ich werde irgendwo was finden!

Am liebsten wäre mir die Stelle bei der Sparkasse Dorfen/ Erding - könnte ich da bitte eine Adresse bekommen wo ich mich bewerben kann?

Das wäre ideal für mich weil ich in Isen wohnen würde!
benhu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2005 18:01
Auszug aus der Homepage der SPK Erding-Dorfen:

Offene Stellen – die wir mit neuen Mitarbeitern besetzen, bieten wir auch hier auf unserer Homepage an. Als Mitarbeiter unserer Sparkasse erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen Team engagierter freundlicher Kollegen. Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie zeitgemäße Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.


Stellenangebote aktuell:

- keine -

Sieht schlecht aus wenn ich ehrlich bin. Schau selber nach:
http://www.spked.de/ihre_sparkasse/ausbildung_karriere/stellenangebote/index.php?cat=2v4&IFLBSERVERID=IF@@043@@IF

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Ich habe zu wenig Zeit um alle Fehler selber zu machen...

Visit me: http://www.bhuppi.de / http://www.clanmoi.de

RiotGirl83
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 10:49
Mir gehts genauso, bin noch bis Ende des Monats beschäftigt, danach sind wir beiden arbeitslosen quasi arbeitskollegen. :-))

Nur bei mir ist es so, dass ich auf keinen Fall in die Bank zurück will, echt der pure Horror!!

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere
Flügel vergessen haben wie man fliegt.

SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 12:28
Bei welcher Bank/Sparkasse warst du denn?
Aber warum magste denn nimmer in ner Bank arbeiten? Was willste denn dann jetzt machen?
Ich brauch das mit den Kunden und so...hat mir einfach Spaß gemacht, aber ich hatte auch viele im Lehrjahr die das auf keinen Fall weiter machen wollen!
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse