Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Wegnahme der Nachbearbeitung vom Markt
 
Raven2910
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2005 10:15
Hätte einfach mal ne Frage was ihr da so dazu sagt!!!
Hab jetzt mitbekommen, dass viele Banken ihre Nachbearbeitung vom Markt weg in Innenabteilungen verlegen um Arbeitskräfte einzusparen und mehr "effektive" Arbeitszeit am Markt zu schaffen. Dann passiert aber bei uns in der Region auch genau das Gegenteil. Banken nehmen ihre Nachbearbeitung wieder "nach Vorne" an den Schalter.

Was haltet ihr davon und warum denkt ihr das die Geschäftspolitik der einzelnen banken so auseinander geht???

Lebe als würdest du morgen sterben, lerne als würdest du ewig leben.

MfG

Florian

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=5226

Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2005 10:31
Bei uns gibts immer noch die Marktfolge. Dort werden die ganzen Kto-Eröffnung, Kreditanträge usw. bearbeitet. Soll zur Entlastung am Markt beitragen,d.h. mehr Zeit für aktive Kundenansprache und Terminvereinbarung.
Breath1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2005 10:49
bei uns wird jetzt alles unterteilt
Privat, Geschäft, Baufi ect.
nichts mehr zusammen, fast nur noch getrennt!
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2005 10:55
Klar, wir haben auch nicht nur eine Abt. dafür. Marktfolge Konten, Kredit etc...
Borelli
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.07.2005 13:37
Prinzipiell finde ich es sinnvoll, die Nachbearbeitung ins Back-Office zu geben, um mehr Zeit für Service und Beratung zu haben.

Aber es gibt halt auch Aufgaben, die der Berater am besten noch selber machen sollte, weil es dann effektiver ist.
Z.B. WP-Aufträge. Im Moment füllt der Berater einFormular aus, schickt es dann per FAX an unser WP-Backoffice, wo der Auftrag dann zeitnah im System erfasst wird.
Das ist schon doppelte Arbeit. Deswegen gehen wir wahrschienlich dazu über, dass die Berater die WP-Aufträge direkt eingeben.
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2005 19:42
Ich finde es wunderbar, denn diese ganzen Angelegenheiten waren oft Zeitfresser. Natürlich muss in solchen Fällen die Kommunikation zwischen Vertrieb und Marktfolgebereich stimmen, sonst gibts Probleme.

Ich persänliche halte viel davon, zumal (zumindest bei uns), sehr viele Kräfte aus dem Markt abgezogen wurden. Der Fokus liegt dort halt rein auf Vertrieb.

Schönen Gruß
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 09:12
Ich kann mich dem nur anschließen, die ganze Nachbearbeitung hat einen in vielen Fällen nur behindert, da man in der Zeit nicht mit Kunden arbeiten konnte.
Bei uns hat man ebenfalls die Marktfolgeabteilung stärker besetzt um gezielt Arbeiten von den Marktmitarbeitern fern zu halten.
Ich muss sagen, dass das alles wesentlich angenehmer ist, da ich mich nun in der Zeit, wo ich sonst nachbearbeitet habe, um einen anderen Kunden kümmern kann.
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse