Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Helaba Einstellungstest & Interview
 
Dima
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2005 20:15
Habe nächste Woche einen Einstellungstest & Interview bei der Hessischen Landesbank, hat jemand schon sowas durchlaufen??? Was wird gefragt???
killerblick
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2005 22:13
also ich hab des zwar bei ner anderen bank gemacht aber ich denke das wird sich net viel von der anderen bank unterscheiden...
also im schriftlichen test wird so allgemeinwissen abgefragt ( schau mal auf www.schoolunity.de unter einstellungstest nach!!)
und im interview musst du auf jeden fall gut über die bank informiert sein, warum du ausgerechnet diesen beruf erlernen willst und warum du ausgerechnet bei dieser bank arbeiten möchtest etc.. es wird aber auch viel über deine persönlichkeit gefragt.... also so wars zumindest bei mir....
ich hoffe meine infos helfen dir ein bisschen weiter...
wünsche dir im vorfeld schon viel erfolg!

_______________________________________
only the best and we will kick the rest

stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 10:31
Ich hab Tests und Interviews bei verschieden Banken gemacht und das Muster ist immer das selbe! Nur die Reihenfolge der Testabschnitte kann zwischen den Banken und den Auswahlrundne variieren! Z.B. die Deutsche Bank macht eine Persönlichkeitstest direkt als erstes und sortiert dabei schon aus. Wobei die SPK den ganz zum Schluss macht, wenn man das Interview hat!
Mathe, Allgemeinwisen, Konzentration, Rechtschreibung.. sind wichtig! Achte auf ein gutes Auftreten und informier dich über die Bank! So zeigst Du Interesse!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Dima
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2005 13:18
Vielen Dank Leute!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse