Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Kleidung in der mündlichen....
 
Dibadomi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 17:25
Hallo Leute,

ich hab am Donnerstag nun auch meine mündliche und wollt mal fragen, ob ich während des Gespräches (also wenn ich sitze) das Sakko vom Anzug anlassen soll, oder besser ausziehen soll bzw. würde es unseriös wirken, wenn ich das Sakko dann ausziehe?

danke
Heikool
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 17:31
Auf jeden Fall anlassen, ausser du überzeugst die Prüferin das sie hier mit dir in der Sauna ist und ihr legt beide eure Kleidung komplett ab!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 17:32
Es ist nun mal so, dass Kleidung Leute macht....und in einem seriösen Beratungsgespräch sollte man ,meiner Meinung nach ,auch ein Sakko tragen....

...und da die mündliche Prüfung,ja ein "gefaktes "Beratungsgespräch ist...würde ich es anlassen.

Benutz ein gutes Deo und atme ruhig durch....dann klappt das auch mit der Verdrängung der Schweissbildung..*zwinker*

Ciao und viel Glück
Vanillemaus

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 17:42
Anlassen!

Wenn ich es auch in der Bank selbst oft nicht anhabe, außer bei älteren kunden die selbst im anzug kommen.

In der mündlcihen nimmt man eh alles übergenau!°

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 17:46
aufknöpfen und anlassen
ich hab zwar damals trotz -5 grad total geschwitzt aber es ist einfach seriöser
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 17:47
Und was macht ihr, wenn euch dann die Suppe in Strömen fliesst, weil ihr zusätzlich zur Hitze auch noch nervös seid???? Wirkt ja auch nicht gerade schön oder???

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 17:50
Während der Vorbereitung abtrocknen! *grins*

keine ahnung! ich hab das problem nicht. wenn ich schwitrze sieht man es fast nicht und ich schitze auch nicht so schnell.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 17:53
tja dann ziehs halt aus!!!
aber wenn die flecken unter den axeln sind ist das sacko u der schweiß doch besser oder?
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 21:09
Meiner Meinung nach solltest Du daas Sakko anlasen, aber auf jeden Fall aufknöpfen!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Schmidhelm
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 21:35
Also mir wurde direkt gesagt als ich in den Prüfungsraum kam, dass ich das Sacko ruhig ausziehen kann und das habe ich dann auch gemacht.
ein Kollege von mir durfte auch das sacko ausziehen, schwitzte aber so sehr, dass er sein sacko anbehielt.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 07:55
ich würde das sakko auf jeden fall anbehalten... in der prüfung geht‘s übergenau zu! und selbst wenn du schwitzt, wie die hölle, ist es wohl gerade ratsam das ding anzulassen... stell dir mal vor, die schweißränder unter deinen achsel lachen die prüfer an... kommt ziemlich sch+++...
also anlassen... denn wenn wir mal ehrlich sind, wäre es auch in der bank eigentlich korrekt, wenn man in jedem kundengespräch das sakko anhat... prob ist ja, dass man nicht immer weiß, wann ein kunde reinkommt!
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 08:43
Anlassen, es sei denn, der Prüfer bietet Dir an, es auszuziehen!
Pilzy1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 08:56
Wenns angeboten wird, ausziehen ansonsten stimme ich den Vorrednern zu: Anlassen

Tipp: Im Sommer einfach noch ein T-shirt unter das Hemd, so entstehen keine Schweissflecken auf dem Hemd und du brauchst dir deswegen auch keine Gedanken mehr machen!

__________________________________________________



http://www.cyberthug.de/23998

Focus2L
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 09:07
Also ich habs ausgezogen nachdem wir uns über die tropischen Temperaturen unterhalten haben. Klappt dann ganz gut
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 11:29
Natürlich soltest Du bei saunaähnlichen Temperaturen im Prüfungsraum dein Sakko nicht anlassen. Sollst ja keinen Kollaps bekommen!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse