Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bewerbung um neue Arbeitsstelle!!!
 
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2005 22:36
muss mich langsam mal wohl um neuen Arbeitsplatz bewerben, da meine Ausbildungsstelle nur 2 von 20 Auszubildene übernimmt. Hat jemand eventuell Tipps wie man so eine Bewerbung nun verfasst und welche Anlagen mitgesendet werden muss.
Habe im November meine Abschlußprüfung!!!

Liebe Grüße
Dachs
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 10:07
hi,
ich würde mal sponzan sagen das die bewerbung so ähnlich aufgebaut ist wie deine bewerbung um einen ausbildungsplatz.
schreib da rein warum du berne in dem unternehmen arbeiten würdets bla bla bla....
auf jeden fall muss dein berufsschulzeugnis, zeugnis vom gymnasium (oder ner anderen schulform), lebenslauf, ihk zeugnis etc. dazu.
und vieleicht noch ein arbeitszeugnis.
viel erfolg bei deiner bewerbung!
Focus2L
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 11:02
Hi!!

Mir gehts da ganz ähnlich. Habe jetzt einen Vertrag für ein halbes Jahr bekommen und mich gleich mal schlau geacht wo ich mich denn sonst noch so bewerben könnte. Werd meine Bewerbung zur Ausbildung einfach umbauen und ergänzen.
stoeffchen86
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 11:09
hallo! find das echt bescheuert, dass Betriebe zwar fleissig ausbilden, aber danach niemanden mehr brauchen! Ich fange zum Glück bei einer Bank an, die nur soviel ausbildet, wie sie später auch gebrauchen kann. Da hat man ja noch eine Perspektive!
Das Problem ist, dass sich viele Untzernehmen damit rühmen, dass sie ausbilden, aber was danach geschieht, danach fragt niemand!

- JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts!

Focus2L
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 11:11
Naja, bei uns ist es von der Abschlussnote abhängig wie lange man bleiben darf. Aber wir bilden über Bedarf aus, das ist zweifellos klar. Leider!

Bloss finde ich die Regelung schwachsinnig das es nur an der Endnote festgemacht wird ob man übernommen wird oder nicht. Die Leistungen aus den Ausbildungsjahren zählen absolut nicht. Nur die Leistung eines einzigen Tages ist ausschlaggebend

Wie ist das bei euch im haus?
AlCapone
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 11:17
bei uns wird das an den berufsschul noten fest gemacht
was ich auch nicht sinnvoll finde
weil einer der nur 1 schreibt also in der theorie perfekt ist Kriegt vielleicht auf einer filiale als kundenberater nix gebacken also man sollte schon eine mitte finden zwischen beurteilungen der abteilungen berufsschulnoten und dann am ende halt noch abschlussprüfungsnoten

~~~~~Fussballweltmeister_2oo6~~~~~
~~~~~~~~ForZa~~~~~~~ItAlIa~~~~~~~~

Focus2L
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 11:18
So wäre es eigentlich richtig. Mir haben jetzt in der Abschluissprüfung 0,1 Punkte zu ner 3 gefehlt und deshalb werd ich nur für ein halbes Jahr übernommen.

Toll, oder??
AlCapone
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 11:26
jap das ist mal richtig blöd

nur weil einem an diesem tag eventuell mal eine kleinigkeit nicht einfällt und dann punkte abgezogen bekommt und einen daran zu beurteilen find ich nicht fair

aber wenigstens wirst du ein halkbes jahr übernommen und kannst dich dann bewerben ich werde nicht übernommen und ohne berufserfahrung sich als kundenberater zu bewerben ist schwer
Focus2L
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 11:28
Ich werd aber auch gucken dass ich aus dem Bankensektor rauskomme. Die Stellen sind mir einfach zu unsicher. Jede Bank fängt an Leute einzusparen. Und das nicht zu knapp. Werde gucken dass ich irgendwo in der Industrie unterkomme. Fühle zwar wohl hier, aber meine Stärken liegen eben doch woanders
AlCapone
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 11:33
da haste recht

ich werde erst mal meinen zivi machen da habb ich genug zeit mir einen neuen job zu suchen und ich meine mit ner bankausbildung hat man eigentlich gute chancen ;-)

~~~~~Fussballweltmeister_2oo6~~~~~
~~~~~~~~ForZa~~~~~~~ItAlIa~~~~~~~~

Focus2L
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 11:34
Das hoffe ich auch!! Bundeswehr hab ich schon hinter mir, Gott sei Dank! Werd versuchen entweder in der Autobranche oder auf dem Flughafen Hahn unterzukommen.
Aviator
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 12:52
guckst du @ schnippi05

http://mygeo.info/bewerbung.html
hiob
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 13:15
@stoeffchen86: Du hast ja nen guten Humor...
Ich würde auf die Aussage deines Betriebes nicht allzuviel geben. Mir wurde am Anfang auch gesagt das sie nur so viel Ausbilden wie sie mal später benötigen. Bis letztes Jahr war das auch so, aber in unserem Lehrjahr muss die Hälfte gehen. Ich zum Glück nicht, bekomm aber auch nur bis ende März nen Vertrag. Ich hoffe natürlich für dich das du Recht behält‘s und nach der Ausbildung in deinem Lehrbetrieb bleiben kannst, aber ich würde wie gesagt nix für Verbindlich nehmen...

MfG
Sven

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 15:25
@Schnippi

www.bankmensch.de

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 15:34
Hola bügelchen
hab mir die Seite grad mal angeschaut......schönes Teil!
Man dankt...werde die mir aufschreiben und auch gerne an andere weitergeben...

Deseo un dia fabuloso
Vanillemaus
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2005 16:03
sorry schnippi, aber wenn du nach einer Bankausbildung nicht mal weißt, wie man eine Bewerbung richtig zusammenstellt, dann tust du mir leid *fg*
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse