Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Banken-Fusionen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Waldo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2005 18:03
Neuen Pressemeldungen zufolge sucht die Commerzbank einen Fusionspartner im Inland...
Bietet sich jemand freiwillig an? ;-)
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2005 18:08
Lol naja heute war ja auch schon im Gespräch gewesen, dass die Deutsche Bank die Postbank übernehmen will!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2005 18:18
...ich bin mal gespannt,was aus der Bankgesellschaft Berlin wird...

eigentlich ist sie ja eine fertige Braut...:-)

...bin wirklich gespannt....!
muffinman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2005 18:27
stimmt, da habt ihr recht ...
aber schaut nur mal auf die sparkasse und volksbanken, könnt ihr fast jeden monat ne neue fusion ausmachen ... zwar alles im kleineren stil, aber trotzdem.

können wir wirklich nur abwarten, aber was steckt hinter sowas? ertragsgewinn! viel spaß allen die jetzt um ihren arbeitsplatz bangen müssen, bzw. die nur einen befristeten haben ...
hab auch schon eine fusion hinter mir ... und die war nicht wirklich gewollt, chaos hoch drei, darunter können wir jetzt nach 4 jahren immer noch leiden, auch wenn wir angeblich "gut dastehen"
gute besserung
muffinman
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2005 18:35
Es wurde ja auch als Möglichkeit gehandelt das die HVB mit der Commerzbank fusioniert...
Ist aber doch nichts draus geworden weil sonst zu viele Jobs in Deutschland verloren gegangen wären
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2005 19:24
Also HVB hat ja jetzt mit UNo Credti aus dem Schönen Land Italien fusioniert. Dadurch ist die große Konkurrenz der Großbanken in Deutschland natürlich gefährdet.

Laut Börse aktuell und ein Paar anderen Bankfachblättern und durch disskusionen mit ein Paar anderen Kollegen und Bänkern anderer Banken, ist das Gerücht entstanden das die Deutsche Bank und die Commerzbank Pläne schmieden zu fusionieren, um die Marktlage zu verbessern.
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2005 19:50
Ja, das hab ich auch gehört. Aber wenn ich da schon wieder dran denke wieviele von den Leuten dann gehen müssen, weil die Coba und die DEuba einfach zuviel Überschneidungsgebiete hier in Deutschland haben. Für die Vorstände sicherlich eine gute Lösung, aber für die Arbeitnehmer?, das bleibt abzuwarten! (ich waage es zu bezweifeln!)
Waldo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2005 20:17
Laut Coba Vorstand wird wohl ein Partner bei den Landesbanken gesucht, Fusion von zwei Großbanken halte ich eher für unwahrscheinlich.
crazybrain
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2005 08:09
mhh. ich arbeite bei der coba. in diesem moment würde ich sagen, abwarten und tee trinken!

dass die coba z.b. mit anderen banken fusioniert bzw. geschluckt wird ist in den letzten jahren so oft behauptet worden. letztendlich sind solche spekulationen sowieso nur gut für den aktienkurs. *g* - und wenn‘s passiert, is auch gut.

LG
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2005 08:42
Hab heute die Nachrichten von der Börse gehört. Zwar gibt es keinerlei offizielle Bestätigungen, aber es wird spekuliert, dass die Deutsche Bank der favourit schlechthin sei.

Ich beruhe mich auf angaben vom Börsencheck auf N24.

_____________________________


--> let Music be your Voice <--
@*Stratusphere-Records*


!!! Checkt unsere neue Homepage !!!
http://www.Stratusphere-Records.de

Obi_Wan
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2005 09:27
Der vorteil bei der hVb ist ja, dass es keine überschniedung der Filialen gibt! deswegen fällt der stellenabbau geringer aus wie bei anderen fusion besonders bei fusionen mit überschneidenden Filialgebieten! noch dazu sind wir jetzt mit österreich italien und den ostblockländer wirklich groß!

--------------------------------------------------
"Obi Wan Kenobi...Obi Wan.....Diesen Namen hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört!"
Obi Wan, Star Wars, Episode 4

--------------------------------------------------

Realm Blackrock
Wedge , 60 Nachtelfen Schurke
Hordler Kills: ca 2200

joice
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2005 09:56
Leut ich kann es nicht mehr hören!!!!
Ständig kommen sich alle Kunden ganz witzig vor, wenn sie uns fragen wie es denn aussieht mit den Italienisch-Kenntnissen... ha ha ich lach mich tot - es waren einmal 5 Kunden innerhalb von einer Stunde - da könnt ich die Wände hochgehen - letztendlich können wir eh nichts ändern und die 1500 Stellen werden gekürzt werden - ob wir wollen oder nicht - ich bin jedoch froh, dass mich das alles nicht mehr tangieren wird *g*

nice day Diana
Dustian
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2005 11:32
Achsü und die spk fusionieren morgen mit den voba´s, hm?!
Vereinigte städtische Volkssparkasse oder wie?

*hihi*
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2005 13:50
Tja! soviel ich gehört habe kann die fusion mit der uni cresit auchnoch scheitern, da sie ja erst noch die aktienmehrheit brauchen und die royal bank of scotland, die uns ja lwetztes jahr fast schon wollte ein gegenangebot machen möchte.
bisher hat sich keine ausländishce großbank die mühe gamcht unsere bücher zu prüfen weil wir nicht als interessant genug eingestuft wurden, wenn nun aber eine großbank nach prüfung der bücher ein angebot abgibt ist das das zeichen für andere großbanken, dass wir doch interessanter sind als geglaubt. ch glaube erst dass wir zu den italienern (entstanden übrigens auch zum teil aus sparkassen) gehören, wenn es amtlich ist.

insgesammt wird der standort deutschland solange unnteressant bleiben, bis wir es endlich geschafft haben dieses sau blöde 3 säulen model aufzuweichen. in keinem anderen land gibt es diese aufteilng noch in dem mase.

L(i)ebe!

spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2005 13:50
Also ich glaube nicht das die Fusion noch scheitert da sie doch schon fest ist. Wurde doch schon was von ner Holding berichtet. Oder lieg ich jetzt komplett falsch? Also ich denke nicht das da noch was dran zu rütteln ist.
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2005 14:00
Halte es am wahrscheinlichsten das die WestLB die Coba kauft und dann Anteilig weiterverkaufen wird. Wäre immer noch die lukrativste lösung. eine 100%ige übernahme einer anderen bank schätze ich als ausgeschlossen. und im ernst, würdet ihr (als unternehmer) mit der coba fusionieren?
Obi_Wan
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2005 15:38
Also die fusion ist sicher, ob man es auch fusion nennen kann ist was anderes...
dass wird die zeit zeigen!

--------------------------------------------------
"Obi Wan Kenobi...Obi Wan.....Diesen Namen hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört!"
Obi Wan, Star Wars, Episode 4

--------------------------------------------------

Realm Blackrock
Wedge , 60 Nachtelfen Schurke
Hordler Kills: ca 2200

isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2005 15:49
@bankenheimer:
aber mit sicherheit nicht!!!
und @black-cat:
du glaubst ja nicht ernsthaft, dass die nur deswegen nicht fusionieren weil sie sonst zu viele stellen streichen müssten??
wenns sich rechnen würde nähmen die das gerne in kauf!
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2005 17:11
Die Deutsche Bank ist doch nach der Bundesbank die größte Bank in Deutschland oder???
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2005 17:28
Die deutsche Bank ist die größte deutsche Privatbank. Die deutsche Bundesbank hat einen gesonderten Stellenwert, da sie andere Aufgaben als eine normale Bank hat (ich errinnere hier mal an die Leitzinspolitik, Offenmarktoperationen und Mindestreserve!)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse