Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Studieren.....aber WO ???
 
weiper
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2005 13:43
Hi,
ich mache zur Zeit auch noch eine Bankausbildung, bin aber nächstes Jahr um die Zeit fertig. Ich will dann auf jeden Fall studieren gehen (BWL). Fange gerade an mich damit zu beschäftigen an welche Uni ich gehen soll. In dem aktuellen Studienführer von der Zeit sind relativ viele Unis und FH`s gut bewertet. Daher stehe ich vor einem ziemlich großen unübersichtlichen Wald an Hochschulen, und zur Zeit weis ich gar nicht wo ich hingehen soll. Zudem bin ich unentschlossen ob FH oder Uni. Tendiere eher zur Uni, da ich schon Berufserfahrung hab, aber so sicher bin ich mir nicht...
So will euch jetzt nicht mit all meinen Problemen vollheulen, meine eigentliche Intention dieser Frage ist, ob mir jemand Erfahrungsberichte von Unis geben kann, wo er studiert hat, studiert oder von bekannten was gehört hat, damit mir die Entscheidungsfindung leichter fällt. Auf einen speziellen Ort bin ich nicht fixiert, bin da relativ flexibel.
Falls die Frage schonmal im Forum aufgetaucht ist würde mir ein Verweis dahin auch langen (habe nur die letzten drei Seiten zurück geguckt)

Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß Weiper
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2005 17:11
Such die einfach die Stadt mit den besten Studentenparty´s raus ;-)

Ansonsten ist es schon der richtige Weg über solche Bewertungen zu gehen... aber auch hier ist der Vergleich alles... schau dir mal ein paar verschiedene an... da stechen dann immer die gleichen wieder hervor... und dahin gehst du dann.

Ansonsten bleibt immer noch St. Gallen!-)

Gruß

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

crazybrain
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2005 17:34
also wenn du noch wählen kannst, dann such dir ein bundesland aus, in dem du möglichst noch keine studiengebühren für die zweite berufsausbildung zahlen musst. zusätzliche gebühren von 500,- euro und mehr pro semester können nämlich sehr schnell zur belastung werden.

LG
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse