Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Abschlusszeugnis
 
rose1986
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2005 11:09
Hallo! Wer von euch kann mir sagen wie das Abschlusszeugnis aussieht? Stehen da einzelne Punkte der fächer mit Durchschnitt (z. b. 92 = 1,5) und steht da auch der Gesamtschnitt aller Fächer???
Hat man mit 91.4 in Bankwirtschaft nun einen einser oder wird zum 2er abgerundet???
Walkthru
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2005 11:22
Hallo!

Bei mir im Abschlusszeugnis standen nur die Noten (1-6) für die Fächer BBL, AWL, REWE und dann das gewichtete Gesamtergebnis als Note. Prozentsätze werden nicht ausgewiesen und es wird immer abgerundet.

Gruß,
WT
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2005 11:22
Bei uns ist es so aufgeteilt: Deutsch, Englisch, Religion jeweils eine Note (1,2 usw) und dann noch Bankbezogene Fächer (12 Stück) wo auch jeweils eine Note steht. Also keine punkte.

Lg, sontje
Peter86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2005 18:52
Wusste noch gar nicht, dass Abschlusszeugnisse was mit der Börse bzw. wertpapieren zu tun haben. Naja, man lernt ja nie aus :-)

gruß
DonWilliam
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2005 08:54
Ihr habt Religion in der Berufsschule?

Was ist das denn????
xxx
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2005 09:24
hey, leute,

ich hab da vorhin nen beitrag wg. abrunden im zeugniss gesehen, wie sieht es in folgenden fall aus:
ich hab im schriftlichen insgesamt 91,5 punkte im durchschnitt, heißt dass nun, dass ich für die mündliche 93 punkte brauche für ne eins oder 94 (für den fall,dass z. b. die schriftliche note auf 91 abgerundet wird)???
bitte mal helfen, durch dieses bewertungssystem steigt ja keiner mehr durch...
ach so, und noch eins: wird die kundenberatung auch mit note separat im zeugnis ausgewiesen, oder wie sieht es aus???
Katha87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2005 09:28
@donWilliam
ich hab auch reli! alle die keine Abi haben müssen auch in der berufsschule noch in den Religionsunterricht! Bringt zwar nichts aber was sein muss muss sein...

gruß katha
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse