Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Aufgabeausschlag
 
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 15:45
Moin!

ist zwar für mich keine thema mehr (da ich in 3 Wochen sowieso fertig bin), aber mich würde mal interessieren, was euch dazu bewegen würde, die ausbildung aufzugeben.

also ich zB hab´mich whärend der probezeit tierisch wegen den anzügen gestresst. ich konnte die dinger einfach nicht ab und musste mich jeden morgen überwinden, wieder in einen reinzuschlüpfen.im endeffekt bin ich froh, nicht wegen so´ner lapalie aufgehört zu haben.

nun denn, wann sagt ihr: "no way, ich muss hier raus"?
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 15:59
ich glaube es kommt drauf an wie man eingestellt ist.
der eine hat keinen bock mehr, weil die schule zu schwer ist und nicht damit klar kommt, der andere hat probleme mit seinen kollegen, und zwr solche, die net aus der welt geschafft werden können...
aber das problem mit den anzügen das du hattest haben viele die ich auch kenne. man gewöhnt sich aber dran.

aber heutzutage würd ich niemanden empfehlen eine ausbildung abzubrechen,da man es sehr schwer hat später ws neues zu finden...ich will nicht auf die wirtschaft ansprechen...

........~~~~..... Princess .....~~~~........

isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 16:07
oder wenn man einfach feststellt, dass einem der beruf überhaupt nicht liegt.
wenn man sich zb unter der ausbildung was anderes vorgestellt hat.

generell bin ich aber auch der meinung, dass man falls es irgendwie möglich ist die ausbildung zu ende macht.
selbst wenn du danach was anderes machst, du hast immerhin was in der tasche
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse