Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

T-ONLINE Aktien
 
schnappi82
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 11:10
Hallo ihr!

Wie ist denn das jetzt mit den Aktien von t-online und telekom? Sollte die t-online nicht umgewandelt werden in telekom Aktien? Habt ihr ne Ahnung wann das passieren soll?
Soldo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2005 13:23
Hallo.

Also, T-Online soll nach wie vor in die Telekom eingegliedert werden. Dies ist jetzt auch so bei der HV (28. + 29.04.05) der T-Online durch die Aktionäre beschlossen worden. Wobei sich hier die Telekom als Großaktionär (88,02%) gegen den wütenden Protest der Kleinaktionäre durchgesetzt hat (daher dauerte die HV auch 2 Tage). Allerdings wurde durch die Kleinaktionöre ein Widerspruch (wg. des ihrer Meinung nach zu niedrigen Übernahmeangebots) gegen den Beschluß im Protokoll aufgenommen. Dadurch besteht jetzt die Möglichkeit die Entscheidung pro Telekom innerhalb von 4 Wochen anzufechten... Ergebnis bleibt offen, allerdings wird die Eingliederung nach meiner Einschätzung auf jeden Fall noch in diesem Jahr vollzogen. Alles eine Frage des Preises... Aber: Nichts genaues weiß man nicht...
schnappi82
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 11:48
Danke dir für die Info.
Hoffe das die Umwandlung bal passiert. Denn jeder Kunde, der diese Aktien im Depot hat, fragt nach und wir können auch nichts genaues sagen.
Noch ´ne schöne Woche.
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 12:49
Habt ihr keine WP-Spezialisten, die in solchen Fällen helfen können?

X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X

"Geld ist wie Klopapier, wenn mans am dringensten braucht, hat man keins.

X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X*X

investmenttom
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 21:57
der umtauschkurs wurde erst vor einer woche auf der HV entschieden ... das hat ja 2Tage gedauert bis man die Kleinaktionäre so weit hatte ...
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 22:08
:-))

So kann ein deutscher Weltkonzern auch seine Ertragssituation verbessern. Ich bin zwar kein Teilhaber von T-Online, aber nach der zynischen Entwicklung unserer Gesellschaft gibt es für diesen "Streich" wahrscheinlich noch nen "Manager des Jahres". Echte Frechheit, aber nun ja...

Schönen Gruß
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse