Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Fond für Sparplan
 
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 19:38
Hey

Was empfehlt ihr so euren Kunden ?
Ich bin mir grad etwas unschlüssig welche(n) Fonds ich nehmen soll. Da der Fidelity European Aggressive leider nicht Sparplanfähig ist darf ich mich neu umgucken.
Bitte keine Rentenfonds oder unsinnige Dachfonds. Das gute Teil darf schon Risiko mitsich bringen.

Vorraussetzung sollte wie gesagt die Sparplanfähigkeit entweder bei Consors oder S-broker sein.

thx und greetz
plas
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 19:48
Naja, ich würde den Kunden erstmal fragen, in welchen Markt er sein Geld stecken möchte.

Im Bereich Europa würde ich dem Kunden den "Fidelity European Growth Fund" empfehlen (Aktien Europa; bei Cortal Consors sparplanfähig). Im Bereich Deutschland den ADIG Fondak (soweit möglich?!).
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2005 20:10
Hi Plas,

habe aus meinen "alten" Sparkassen Tagen noch den Deka Convergence Aktien TF und den JP Morgan India Fund. :-)))))
Was es da Sparplanmäßig neues interessantes gibt hab ich leider keinen Plan!!!!
So und heute hau ich mal Punkt vier ab und dann gehts in die Folterkammer.
Mein BMI lässt nämlich hier leider immer mehr nach :-))))))))
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse