Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 1

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

noch ne aufgabe
 
Shawana
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2005 11:44
Warum ist die Bezugsfrist um 4 Tage länger als der Bezugsrechtshandel?
Mit dem Bezugsrecht kann ich eine billige Aktie erwerben, deswegen muss ich auf jeden fall vor kauf der aktie die bezugsrechte haben... und wenn ich spitz auf knopf die aktie noch erwerben will, muss ich 4 tage vorher den "erwerb" bekannt geben. Ausserdem muss das alles ja noch abgewickelt werden, das dauert ca. 4 tage?!
ist das richtig so??
Speedy4410
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2005 12:02
Der Bezugsrechtshandel ist normalerweise nur 2 Tage kürzer als die Bezugsfrist. Weil die zwei Tage dann der Erfüllung der Geschäfte dienen. (zur Abwicklung)
Warum das hier 4 Tage sind, kann ich mir nur erklären, dass dazwischen ein Wochenende liegt, und sich somit das um 2 weitere Tage verlängert.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse