Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 63
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Lernen zur Abschlussprüfung
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
redsun101
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2005 19:36
Hallo Ihr Lieben ,

ich wollte nur mal so wissen in wie weit ihr euch auf die prüfung vorbereitet habt? Viele bei uns aus der Klasse haben noch nicht mal angefangen zu lernen ...was haltet ihr davon? Ich persönlich hab mir einigen themen schon zu gemüte geführt habt ihr schon alles drauf??
Wie sind so eure persönliche Wünsche nach der prüfung??

Mfg redsun101
nicole1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2005 19:44
Hallo!

Also in meinem Jahrgang läuft es ziemlich gut mit dem lernen!

Ich bin jetz soweit,dass ich den Prüfungkataolg 1*durch habe jetzt is noch ne gute Woche Zeit um das meiste nochmal zu wiederholen!

Lg
nicole

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2005 19:45
Hallo,
ich bin heute mit dem Lernen für alle Fächer einmal fertig geworden. Werde mir die restlichen Tage noch ein paar Prüfungen durchgehen und noch mal einiges wiederholen.
redsun101
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2005 19:49
Man das ist ja krass und seit ihr denn mit ALLEN themen durch ? Und habt das so au dem FF drauf? Oder gabs auch im voraus themen die ihr gleich ausgeschlossen habt?? also ich meine selbst wenn sie prüfungsrelevant sind? Und habt ihr danach schon ne berufliche perspektive??
Speedy4410
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2005 19:50
Hallo,

ja also ich denke mal wiederholen ist das A und O. Ich lern am besten indem ich Aufgaben mache. Werd jetzt auch die nächste Woche fast nur noch Prüfungen kreuzeln und hoffe, dass ich somit am besten fahre. Stofflich haben wir schon recht viel auf Lehrgängen wiederholt.
nicole1984
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2005 21:23
Hi!

Ne also alles kann man nicht können!Ich hab versucht die Lücken die ich habe so gut es ging zu schließen...Jetzt werd ich auch noch paar Prüfungen durch machen!

Das wichtigste finde ich ist, dass Bankwirtschaft Teil 1 gut läuft die anderen Aufgaben sind zum größten Teil "nur" Ankreuzaufgaben!Also cool bleiben wir packen das!

Lg
Nicole

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

LuckyOne
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2005 21:31
hi redsun,

also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Prüfung gut schafft, wenn man jetzt erst anfängt zu lernen. Ich habe vor gut 1,5 Monaten angefangen und die Zeit wirklich gebraucht. Ausser, ihr habt nur so Naturtalente, die schon alles aufm Kasten haben...
Wichtig ist, die letzten Prüfungen nochmal durchzugehen. Viele Aufgaben wiederholen sich ja auch in exakter oder ähnlicher Weise.
redsun101
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.04.2005 21:49
Mir wird schon ganz schlecht!!!
Wir haben von unserer ausbildungsabteilung so eine CDROM zum Üben bekommen super in banking heißt das kennt das jemand?? Wie findet ihr das?
Ansonsten ist mir echt völlig übel ich bin nämlich kein Naturtalent :(
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2005 11:32
Also ich geh noch immer den Prüfungskatalog durch und schreib mir zu jedem Thema was raus (weil ich es mir so am besten merken kann, wenn ich es aufschreibe). Nebenbei mach ich noch Aufgaben aus der Prüfungspraxis und alte Abschlussprüfungen, wenn ich mit einem Thema durch bin.
Tja und ansonsten hoff ich einfach mal, dass das was ich getan habe, reichen wird! ;-)

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2005 11:41
"super in banking"

Auf deutsch: Totaler Rotz.

Kann sich die Bank sparen. Sollten dafür lieber einen Azubi mehr einstellen.
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2005 12:21
Also ich gehe alle alten AP`s durch, parallel habe ich noch ein Buch mit konvensionellen Aufgaben durchgeackert, eines mit programmierten und eines für WiSo.
Von der Bank bekamen wir ein Seminar gestellt wo Wiso und Rewe geschult wurden.

Ich denke wir schaffen das schon :-)
JAS
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2005 13:04
Wir haben innerbetrieblichen Unterricht und da haben wir schon Anfang des Jahres angefangen Themen zu wiederholen, Referate zu halten und Situatinsaufgaben zu bearbeiten. Ansonsten hab ich mir noch 2 Bücher mit Aufgaben gekauft (eins mit konventionellen Aufgaben für alle Fächer und eins für die Bankwirtschaft).

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2005 13:07
ich hab seit nov 04 keine berufsschule keine seminare oder sonst was, und musste das halbe jahr alleine vorankommen und alleine lernen,
:-(
absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2005 15:31
@ Karazzaline : Mitleid! Das ist echt übel! Denek liege ganz gut im Rennen, ist auch gut so, denn die Motivation ist total weg! Wünsche allen am 04.05. viel Erfolg!

Man wird nicht reich von dem Geld das man verdient, sondern von dem, welches man nicht ausgibt!

pfitze
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.04.2005 19:21
nuja, mitm lernen bin ich soweit durch!

jetzt werden übungsaufgaben bis zum abwinken gemacht!

wenn ich da irgendwo nimmer weiter weiß, dann kann ich immernochmal nachlesen u das nochmal intensiv lernen!

noch 9 tage u der ganze spuk hat ein ende *freus*

in trance we trust
www.radiodrom.de

Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 09:05
Also, bin zwar schon fertig, aber ich habe den ganzen Mist letztes Jahr gemacht (also auch noch nicht so lange her)
Wir hatten mindestens einmal im Monat innerbetrieblichen Unterricht und vor der Prüfung halt auch mal öfter. Dann haben wir einmal in der Woche Übungsaufgaben von unserer Ausbildungsleiterin bekommen, die wir machen mussten.
Ich glaube ich habe ca. 2 Monate vor der Prüfung angefangen, die Bücher durchzuarbeiten und die wichtigsten Sachen rauszuschreiben, aber am Anfang noch nicht wirklich oft... Wirklich angefangen zu lernen habe ich erst ca. 2-3 Wochen vorher und es hat gereicht.
Die Prüfung ist gar nicht so wild. Da macht man sich vorher total verrückt. Ich hab gedacht, ich wäre durchgefallen... Es war dann aber doch ne gute drei.
Und die Mündliche ist auch nicht so schlimm. Dachte immer, ich könnte das gar nicht, aber die habe ich dann mit ner 1 bestanden und deswegen bin ich auf ne 2 gekommen.
Und ich war sicher kein super Azubi oder so. Und sooooo viel hab ich auch nicht gelernt.
Bleibt einfach locker, dann klappt das schon.
Drücke euch allen nächste Woche gaaaaaanz doll die daumen.

Liebe Grüße
Sweety
angelina
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 12:55
meine Güte wenn man sich das durchliest wann ihr angefangen habt kann man ja nur angst bekommen...
ich habe aber mal ein anderes Problem: ich suche die Identifizierungspflichten nach §8 GWG und finde die überhaupt nicht. Habt ihr nen Tip?
Speedy4410
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 12:56
Identifizierung nach GWG um den wirtschaftlich Berechtigten festzustellen.
Buckel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 13:03
Schau mal hier:

http://www.rechtliches.de/info_GWG.html

Wer Fehler findet darf sie behalten!

Achja, die Sparkassenseelsorge lässt grüßen! ;)

angelina
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2005 13:17
toll und ich such dafür ne stunde im internet, hätte ja gleich mal bei euch nachfragen können. danke
dies pflicht zur identifizierung bei der annahme von sorgen ab 2500 eur gibts wohl nicht mehr, weil die stand nicht dabei?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse