Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Urabstimmung
 
Kenshy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2005 08:58
Hi Leute,

ich hätte da mal ne frage.
Wie würdet Ihr in wenigen Sätzen den
Zweck und Ablauf einer Urabstimmung beschreiben.

Danke schonmal im Vorraus
und noch nen schönen Tag und eine schönes Wochenende.

Kenshy
spkworker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2005 09:03
looooooool

des is ne gute frage ;-)
du kenshy....wir brauchen die t.berichte ja eh wieder beim abb!
und was genau kommt eig noch in der klausur????
auch sowas wie "dokumentenakreditiv"???
grüssle
Kenshy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2005 09:06
Welche klausur?
meinst du zahlungsverkehr??
keine ahnung was da dran kommt!!
gruß
kenshy

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2005 09:07
Da wird darüber abgestimmt, ob es zum Streik kommen soll, er gibt es Warnstreiks, dann werden Tarifverträge gekündigt, es kommt zu Verhandlungen evtl, unter Hinzuziehung eines Vermittlers, wenn das alles scheitert setzt die Gewerkschaft als Druckmittel den Streik ein, über dessen EInsatz in einer Urabstimmung abgestimmt wird.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.04.2005 16:32
Eine Urabstimmung ist eine geheime Abstimmung derjenigen Mitglieder einer Gewerkschaft, die für eine Teilnahme am Streik in Betracht kommen. Hiermit wird den Forderungen seitens der AN-Vertretung (Gewerkschaft) gegenüber den AG-Vertretern Nachdruck verliehen.
Zum diesem Punkt im Rahmen des Ablaufs von Tarifauseinandersetzungen, vgl. http://www.igmetall.de/tarife/ablauf.html#urabstimmung
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse