Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Interner Unterricht / Schulungen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 13:57
Mich würde mal interessieren wie es so bei euch aussieht, bekommt ihr auch internen Unterricht oder nehmt ihr auch an Schulungen teil ?
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 13:58
wir haben internen unterricht und auch schulung finde das nicht schlecht man lernt immer was neues dazu und es ist sehr abwechslungsreich
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 14:01
ja das stimmt, abwechslungsreich ist es auf jeden fall, habe diesen monat das erste mal ein bausparschulung und eine versicherungsschulung, bin mal gespannt wie das wird ! freu mich auf jeden fall drauf, vielleicht kann ich ja dann unsere kunden besser "beraten" !?
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 14:02
ja das hilft auch für die arbeit man kann dann auch mehr die kunden beraten und man lernt auch für am selbst
Dr-Zoidberg
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 14:04
also wir haben interne schulungen und die sind bei uns plicht (bzw sollte man hahahaha)

**************************************************

"Bitte nennt mich nicht arrogant, aber ich glaube, ich bin was Besonderes"

**************************************************

Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 14:05
das schöne daran ist auch noch, dass wir dann nicht wirklich arbeiten müssen, sondern alle gemeinsam in dem schulungsraum sitzen und uns ein wenig entspannen können, die pausen sind an solchen tagen auch viel lustiger als in der geschäftsstelle, man ist halt unter gleichaltrigen :-)
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 14:06
ja das stimmt es ist wirklich lustiger und entspannender wir können dann auch in normalen klammotten kommen
Jazzy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 14:08
wir haben verhältnismäßig oft interne schulungen und meist sind es kollegen, die uns unterrichten, wird immer ganz lustig!

am donnerstag nachmittag haben wir wieder unterricht, jippie, da darf man dann nämlich auch immer früher nach hause als wenn man in der gs sitzt...
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 14:08
@masterbankerin: das ist ja geil, wir leider nicht, müssen meistens danach in die geschäftsstellen und arbeiten - da ist nicht mit legeren klamotten
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 15:57
ihr müsst nach dem unterricht noch arbeiten wir haben dann aus der unterricht ist meistens donnerstags und da wir danach immer gehen dürfen haben wir dann meistens schon um 16 uhr feierabend anstatt 18 uhr
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 15:59
@masterbankerin: so gut hätt ich das gern auch mal, bei sind schulungen meist von 08:15-13:00 uhr und danach müssen wir halt bis 17:00 noch arbeiten (zwischendurch 45min mittagspasue) und donnerstags müssen wir bis 18:30 uhr ran, dafür aber mittwochs nur bis 14:00

bei welcher bank bist du denn?
mary001
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 16:05
Wir haben einmal die Woche sogenannten hausinternen Unterricht, von 08:00 - 13:00h, ist aber echt nicht schlecht, gerade dann, wenn man was in der Schule nicht verstanden hat! Den Unterricht machen unsere Ausbilder.

Und alle paar Monate gibts ein mehrtägiges Seminar, aber dann meistens nur Verkaufs-oder Persönlichkeitstraining oder sowas.
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 16:07
@mary: ja, verkaufstraining machen wir auch, ne wie gesagt interner unterricht is ne feine sache, so hört man viele dinge mehrere male und aus verschiedenen ecken, so klingelts dann meist besser
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 16:13
ich bin bei der vb und du
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 16:18
@masterbankerin: bin bei der sparkasse
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 16:19
@masterbankerin: wie sehen denn bei euch die übernahmechancen aus?

bei uns wurden bisher alle azubis übernommen, ausser die, die nicht wollten
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 16:24
schlecht von 15 werden 3 übernommen
Pro
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 16:28
das habe ich fast geahnt, denn bei der vb bei uns wird auch keiner übernommen (vorraussichtlich) , naja so gleichen sich die vorteile und nachteile eines jeden betriebs mehr oder weniger aus
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 17:24
ja d.h. wenn man übernommen werden will das beste geben und man wird dadurch totaler einzelkämpfer
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.04.2005 18:42
@ Masterbankerin:

Tja, das wird wohl leider mit der Zeit so. Das sind einfach Dinge, die hat die (schlechte) Zeit hervorgebracht. Darunter leidet die Kollegialität. Und mit Einzelzielmessungen wird es dann im Angestelltenverhältnis noch schlimmer, dort werden dann Kunde, und DB-kräftige Prdoukte untereinander geklaut.... Was solls...

Schönen Gruß
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse