Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Banken mit Auslandszweigstellen
 
MarinaR
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2002 10:49
Hallo,
kann mir jemand Banken sagen,die Zweigstellen im Ausland haben???
Welche Vorraussetzungen braucht man für eine Bewerbung??
mfg marina
Dropsknopf
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2002 10:54
wir haben Töchter in Luxemburg und Irland.
Ich denke da bewirbt man sich ganz normal. Wenn den Stellen ausgeschrieben sind.
Ob man das ganze allerdings in der jeweiligen Landesprache machen muss weiß ich auch nicht.
Sebibuh
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2002 10:56
die dreba ist weltweit vertreten, aber ist schwer ranzukommen und da werden meist die leute genommen, die schon länger dabei sind und in deutschland schon für die dreba gearbeitet haben.
FullMoon
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2002 12:01
Ich bin ein Kollege vom Drops und wollte noch hinzufügen, daß sich unsere Auslandsniederlassungen und Repräsentanzen auf spezielle Geschäfte spezialisiert haben. Die WGZ Luxemburg z.B. arbeitet vermehrt oder ausschließlich im Anlagegeschäft für vermögende Privatkunden...!
Was die Iren machen, kann ich Dir bald auch sagen, muß ich erst nachschauen. Was ganz weites von uns liegt in Singapur, aber was da abgeht, kann ich Dir ü-ber-haupt nicht sagen...!
Aber ne Bewerbung wäre sowas bestimmt wert...! Mehr als nein sagen können die nicht..! Und Du kommst ja sogar von einer Volksbank. Also quasi aus der Familie...!

Bier ohne Alkohol ist wie Fahrrad fahren ohne Sattel!

Melanie1981
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2002 12:19
Die WestLB hat ebenfalls Zweigstellen im Ausland. New York, London, Paris, Madrid...aber ich denke auch, dass es schwer ist daran zu kommen. Ich werde nächstes Jahr einige Zeit in London arbeiten, aber daran bin ich auch nur durch ein Förderprogramm gekommen..

Lieber Gruß
Melanie

serbian
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2002 14:58
Zu diesem Thema weiss ich das es von z.B. von Raiffeisenbanken Niederlassungen im Ausland gibt ....
Grundvorraussetzung ist es jedoch die jeweilige Landessprache zu können und perfekt englisch...
ausserdem suchen sie zwar noch viele leute (das weiss
ich da ich urspruenglich aus jugoslawien komm und sie da viele ausschreibungen machen) aber man eine langjährige
berufserfahrung braucht.
also moeglich ist es aber leicht ranzukommen ist es nicht .
trotzdem stay on...

gruss serb!
MarinaR
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2002 16:15
Meint ihr es bringt mehr,wenn ich die Englischprüfung mach???

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2002 16:02
Hi !

Du kannst dich mal im Frankfurter raum umsehen , denn dort sitzen auch ein paar Auslandsbanken, die hier nur eine zweigstelle haben. Dort wurde mir schon gesagt, suche sie auch Arbeitskräfte für die Filialen hier in der BRD und auch im Ausland. Mir fiele da gleich die Banco Santander ein! Eine spanische Bank mit Zweigstelle in FFM. In Spanien selber ist sie sowas wie die Sparkassen/Volksbanken hier in der BRD, also landesweit vertreten.
carina1105
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.11.2002 15:37
Da wäre zum Beispiel die BNP Paribas (französiche Großbank) in Frankfurt. Wir haben unsere "Mutter" in Paris sitzen. Bei uns wird denen, die sich dafür stark engagieren, bzw. sich in der Position dazu befinden, die Möglichkeit geboten, auch mal ins Ausland zu kommen. Man kann Lehrgänge in Paris oder London besuchen, Tokio, Madrid...
Everything is possible!

PS. Nen Englischkurs würde ich auf alle Fälle machen...

Gruß, Carina
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse