Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 85
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Projektarbeit
 
Shadow_m
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.03.2005 14:03
Hallo!

Also ich bin im 1. Lehrjahr und wir müssen haben eine Projektarbeit bekommen, wo wir 5 Moante Zeit haben diese auszuarbeiten und dann vorm Vorstand zu präsentieren (zählt auch für die Übernahme)!

Das Thema ist:

Entwickeln Sie ein Marketingkonzept für die Zielgruppe Studenten. Berücksichtigen Sie hierbei folgende Punkte:
Kundenbindung (Potenzielkunden von Morgen), Und Einführung von Studiengebhren (Angebot: Studentendarlehen) und erarbeiten Sie Angebots- und Bindungsstrategie!

Vielleicht fällt euch ja was ein, wie man dieses Thema gestalten könnte!

Wir haben schon gedacht eine Umfrage zu entwerfen und diese an einer Uni durcjzuführen und daraus dann ein Produkt zu entwerfen.

Dann mal los und danke schonmal im voraus;-)
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2005 15:55
Thema Kundenbindung:
Wie wär‘s da mit der Unterstützung studentischer Organisationen und Events (Sponsoring)?

Thema Studentendarlehen:
Ist ein solches Darlehens in eurem KI (derzeit) überhaupt darstellbar?
Shadow_m
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2005 13:34
Hallo!
Hey das Sponsoring ist ne gute Idee!
Aber habt ihr ne Idee für ein Studenten Darlehen?
Was ist wenn Studenten nach dem Studium keine Arbeit finden?
Könnte man Darlehen vergeben indem man Studenten vorher "bewertet" hat?
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2005 14:38
Hm, ich weiß zwar nicht, inwieweit das ganze umsetzbar ist, aber man könnte das "Studentendarlehn" wie folgt darstellen:

Erster Schritt - Bewertung der Studenten: Die angehenden Studenten müssen sich mit Ihrem Abi-Zeugnis beim KI vorstellen. Dieses wird ebenso wie der Studienwunsch gescort. Bei positivem Ausgang des Scorings erhält der Student die Darlehnszusage des KI. Jedes Semester überweist das KI dann die fälligen Studiengebühren. Der Student muss dem KI sein erfolgreiches Studium nachweisen (-> Scheine etc.).

So könnte man sicherstellen, dass nur erfolgreiche Studenten das Darlehn erhalten. Ist aber trotzdem eine recht schwierige Sache...
Shadow_m
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2005 16:10
Das mit dem Studentenscoring ist eine super Idee für die Vergabe eines Studentendarlehens!

Wie könnte man die Projektarbeit noch gestalten?

Sollte man einen extra Slogan Erfinden für Studenten?
Wie z.B. Wenns um Geld geht Sparkasse! Und das halt für Studenten!

Fällt euch da was ein?
Shadow_m
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.03.2005 22:39
Keine Ideen?
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 06:31
hi. also ich finde du solltest auf jeden Fall auch ne Umfrage dazu machen, damit du zumindestens ein einigermassen repräsentatives Beispiel dafür hast ob soetwas erwünscht ist.
Produkte bringen nichts wenn sie keiner haben will :)
ich denke so ne Umfrage an ner Uni oder FH ist kein Problem, da so wie ich das bei mir an der FH immer mitbekomme die leutz förmlich auf die nächste Umfrage warten.

ein slogan finde ich sollte eher schlicht sein (bin leider nicht kreativ genug einen zu formulieren), schliesslich eght es beim them,a gebühren ja nicht drum dass sich die studenten darauf freuen ein darlehen etc aufnehmen zu müssen...

ich wünsche viel erfolg, wird schon das thema ist ziemlich genial meiner meinung nach...kann mann supi viel draus machen
PeteyPablo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 09:01
Bei welcher Bank bist du denn?
Shadow_m
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.03.2005 13:00
Bin bei ner Sparkasse;-))
Rhein-Nahe
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse