Zielsystem von Unternehmungen am Bsp. des Bankmarketings |
|
|
Verfasst am: 19.03.2005 16:00 |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Ich muss einen Vortrag machen über folgendes Thema...
"Das Zielsystem von Unternehmungen" und das am Beispiel des Bankmarketings...
Und ich finde nicht viel dazu..Kann mir jmd einen Tipp geben, wo ich was finde. Oder hat vielleicht jmd Anhaltspunkte, welche Punkte ich reinnehmen muss?
Wäre ganz lieb!
Liebe Grüße
Diana |
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2005 17:09 |
|
|
Sofern nicht bereits zu spät für den Vortrag;
Beim Zielsystem kann ich mir vorstellen geht es um das Festlegen der Ziele der Marketingmaßnahmen (i.w.S. auch Strategisches Marketing).
Dabei unterscheidet man z.B.
- Quantitative („harte“ Faktoren bzw. messbare) Ziele:
· Marktantei
· Gewinn
· Umsatz
· Eigenkapitalrendite
· Shareholder-Value
- Qualitative („weiche“ Faktoren bzw. eher psychologische) Ziele:
· Kundenzufriedenheit
· Image usw. |
|
|
|