Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

"Assis"
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 
Adrian_BVR
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 20:26
Wer kennt sie nicht? Die AAA Kunden? Die Montag und Donnerstag 20€ Fraktion. Den gesellschaftlichen Bodensatz.
Ich habe mittlerweile schon regelrechten Hass auf diese "Kreaturen"., vor allem wenn sie auftreten, als wären sie Lord Kacke persönlich. Normal belächelt man sowas ja. Nur wie reagiert ihr, wenn sie anmaßend werden? Ich wurde heute als eingebildeter Schönling bezeichnet, der sich vom Geld der Kunden Sachen kauft. Darauf ernteteer nurn kühlen Blick. Leider fing er auch noch Stress mit Kollegin an. Was tun im Eskalationsfall?
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 21:01
Solange der Kunde nur "normal" rummeckert:
Einfach Ohren auf Durchzug stellen, beschwichtigende Worte säuseln und versprechen sich um alles zu kümmern, nachdem er gegangen ist, seine Angelegenheit im "zu bearbeiten"-Stapel nach ganz, ganz unten verlegen. (....wäre ja noch schöner)

Wenn Kunde einen persönlich angreift (sowas mit "Schönling z.B.):
Ihm ruhig direkt ins Gesicht sagen, dass er bitte ein gewisses Gesprächsniveau halten möchte.Beleidigen lassen muss man sich auch als Azubi nicht.

Wenn Kunde ausfallend wird, notfalls zum Filialleiter gehen.
Der kann den Wüterich dann hinausbefördern. Ist im Übrigen immer ganz lustig anzuschauen. Ich habe mal erlebt, dass mein damaliger Chef einen Kunden des Hauses verwiesen hat, der ein 6-stelliges Konto hatte. Der vielleicht einen Aufstand gemacht-----hat aber letztendlich doch nicht die Bank gewechselt.
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 22:10
Dem Kunden sind meines Erachtens nach ganz klare Grenzen aufzuzeigen. Gerade bei solchen Argumenten wie:

- andere sind bessere Kunden als ich oder:
- die guten Sachen bekommen nur die anderen....


**GRRRRRRRRRRRRRRRRRR**

Ich kenne das, manchmal könnte man einfach die Ärzte zitieren und sagen:

IMMER MITTEN IN DIE FRESSE REIN...........


Aber dann fasst man sich wieder und denkt, wie schön das Leben ist. Und es stimmt ja auch, dass wir uns von Kundengeldern die Gehälter bezahlen lassen....
GEGENFRAGE AN DEN KUNDEN:
Arbeiten Sie für nothing?? :-)
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 22:12
DER RAUSSCHMISS:

Jawohl, wie oben gehört sehr beliebt. Solche Kunden kenne ich, die meinen sich alles erlauben zu können. Auch ich habe bereits einmal eine Verweisung ausgesprochen und auf die Polizei verwiesen. In diesem Falle wollte ich eigentlich, dass der Kunde die Bank wechselt, er hats leider net getan und jetzt hat er sich gemäßigt.... -)
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 22:42
Der geilste Kunde war heute bei nem Kollegen von mir. Ein 29 jähriger Russe, der immer klamm ist und seine 17 jährige Freundin geschwängert hatte.
Jetzt wollte er 280 € für die Abtreibung haben, weil seine Familie ihn sonst umbringt.
Mein Kollege hat abgelehnt, da hat er ihm gedroht, er solle die Sparkasse besser heute Abend nicht verlasse, oder sowas.
Ich weiß aber nicht genau was daraus geworden ist, erfahre ich sicher morgen.
Aber an solchen Tagen macht der Job doch richtig Spaß :-)
Tukan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 08:40
mitten in die Fresse
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 08:42
@Tiger:

Und lebt dein Kollege noch?
Borelli
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 08:49
Ganz beliebt sind auch die Kunden, die täglich in der Geschäftsstelle stehen und förmlich betteln.
Manche von denen bringen dann sogar ihre Kinder mit, so nach dem Motto, "Sie können mir doch nicht vor meinen Kindern sagen, dass ich kein Geld bekomme!"

Letztens hab ich einen Kunden gehabt, der hat drei Kinder mit reingeschleppt und gesagt, dass er Medikamente für seine Kleinen kaufen müsste. Richtig Herzzerreißend! :-(

Dann hat mir die Kollegin zugeflüstert, dass der Kunde keine Kinder hat und sich die bei seinen Nachbarn geliehen hat..

Da krieg ich ja schon wieder Anfälle.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 08:52
Hah, ich find das mittlerweile nur noch lustig, und ihr könnt mich gerne fies nennen, aber ich hab mind 3 Kundinen so 21 - 25 Jahre alt, jeweils zwei Kinder (teilweise von verschiedenen Typen) und die kommen eigentlich wirklich jede Woche rein und kriegen richtige Heulkrämpfe und beschimpfen mich das ihre Kinder verhungern müssen weil ich ihnen kein Geld geb.
Aber die sind echt fertig...
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 08:55
wenns wirklich diese "ich hab 100 € auf Kto und bin der größte" Kunden sind holt euch backup beim Chef und schiebt dem Typen das nächste mal die Kto-auflösung rüber! Wirkt eigentlich immer, und selbst wenn die dann zu ner anderen Bank gehen, wer will die schon? an denen ist doch eh nix zu verdienen
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 08:59
also letztens wandert so ein kunde durch die filiale, und weil ich ihn nicht dumm rumlaufen lassen wollte (er sah ziemlich planlos aus) fragte ich "kann ich ihnen irgendwie helfen?" darauf meinet er : "sie wollen mir helfen? sie sind doch bloß ne PRAKTIKANTIN!" jaja , sowas musste ich mir anhören, als azubi der bank..hehe, ich hab nur gelacht...
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 09:27
Hab gerade mit ihm gesprochen, war wohl nicht so schlimm
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 09:41
Manche versuchen es auch auf voll die linke Tour:

Kam ein Kunde und hat 1000,00€ eingezahlt vor einem Monat!
Gestern hat er gesehen, dass aus Versehen 14.000€ gebucht wurden und storniert wurden. Dann Korrekturbuchung von 1000,00€. Er behauptete dann, dass er 1.400€ eingezahlt habe.
Kassierein konnte sich aber leider genau an den Fall erinnern!
E r hat sogar die Polizei gerufen, aber die haben ihn nur abgefertigt und nach Hause geschickt!

*weg lacht*
Turkishdelight
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 09:47 - Geaendert am: 11.03.2005 09:53
Morgen!

Solche Kunden gibts also überall ;)

Ich hatte letztens einen älteren Kunden, der richtig betrunken war. Er kam dann an den Schalter und wollte Geld mitnehmen, allerdings hatte er weder nen PA noch seine Bankkarte mit. Zum Glück haben wir ein Programm, womit wir in die ganzen U-Karten der Geschäftsstellen Einsicht nehmen können und somit konnte ich seine Unterschrift prüfen. Als ich deswegen dann an meinem PC war, setzte er sich zu ner anderen Kundin, machte die blöd an und brüllte auch noch mitten in der Schalterhalle rum "Eyyyy die Aldee muss auch noch in das Ding da gucken, damit ich Kohle kriegeeee!!!!" Boah das war ne Beleidigung, weil ich in der GS die Jüngste bin!!!!!!!!!!!!!

Habe ihn dann mit einem kühlen Blick angeguckt und er ging dann auch schon sofort zur Kasse.

Tja Kunden gibt es.................................
Spikey
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 10:05
Hi Leute,

also ich bin in solchen sachen immer ganz konsequent. wenn mich ein kunde so anpöbeln würde, wie hier teilweise beschrieben, dann würde ich ihm auch richtig meine meinung geigen! er hat kein recht einfach so über mich her zu ziehen. wenns nur ums meckern geht, dann würde ich auch nix weiter tun! durchzug und immer lieb grinsen :).
sollte ein kunde aber rumschreien und mich oder meine kollegen in irgendeiner hinsicht beleidigen ohne grund, dann wird er des platzes verwiesen!

gruß...

Grüße aus der Hauptstadt des Nebelreichs...


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 10:56
Mit mir wollte mal ein Kunde vor die Tür weil ich seiner Freundin aufgrund von ner Pfändung Konten und Karten dicht gemacht habe.

Als ich dann aufgestanden bin war alles in Ordnung. Bin halt zwei Meter groß und er war höchstens 1,60. Das war ein Spaß :-)
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 11:13
die schick ich immer zur Spaarkasse!!! (wie gemein);-)
Wenn die mit ihren sch... Sozialamtszetteln kommen und Konten eröffnen wollen. So bleibt einem ne Menge Ärger in der Zukunft erspart
del_Pedro
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 11:21
Wie gut dass wir nicht alle nehmen müssen.
Die wirklichen "assozialen" wissen ja nichts von der Regelung dass Sparkassen jeden nehmen müssen und lassen sich gerne zur Raiba oder Postbank umleiten. :-)
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 11:21
dafür würde ich dir am liebsten eins in die Fresse haun masterbanker ;-)

Wir kümmern uns um die, wo hoffnung besteht bleiben wir auch am Ball aber sollen das nur wir deppen von der Spk machen?
Das könnt ihr genauso gut!
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2005 11:28
Ja eben, also ich schick die von Haus aus zur Volks- und zur Raiffeisenbank...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse