Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Premiere- der Anfang des IPO-Frühlings
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 10:13
Der Börsengang ist geklügt, die aktie gibt zwar heute etwas nach, was nach gut 13,5% aber nicht so wild ist.
Wie seht ihr die weitere Entwicklung der IPO-Konjunktur, der nächste in der Pipeline ist Conergy und auch sonst haben wieder verstärkt Firmen interesse angemeldet.
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 10:16
ich sehe optimistisch in die Zukunft und sehe in den nächsten Jahren wachsende Märkte und neue Innovationen, schon jetzt sind die ersten Anzeichen des Frühlings zu sehen, wenn auch noch schwach
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 10:44
generell seh ich auch eher steigende Kurse, nur was für Innovationen meinst du?
Im Moment sind zwar regenerative Energien in, nur kann sich das im Falle eines Regierungswechsels auch ganz schnell wieder ändern
miss_betty
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 10:59
Wir sollten Blick abwenden vom Technologiemarkt, der allgemein mit Innovation verbunden wird und in den Gesundheitsbereich gehen, der in den nächsten Jahren wachsen wird
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 11:02
Pharmazie? Und weshalb?


Ich bin nicht ganz informiert.
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 11:05
dann aber eher in den generikabereich oder biotech. Den etablierten Big-Pharma-Playern brechen die patente weg und wiklich tragfähige Neuentwicklungen kommen nur spärlich, oder werden wegen gesundheitsrisiken wieder kassiert.
Ausnahme unter den "großen" ist m.E. nach Novartis, die haben zwar in der Generikasparte zwar noch Probleme, haben sich aber verstärkt und ich denke das man diese Probleme in den griff bekommt
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 11:09
Ah...so klingt das plausibel, denn das mit den Patenten hat mich verwundert ob der Aussage-->Gesundheitswesen


In dem Zusammenhang sehe ich besondere Innovationsmöglichkeiten im Bereich Medizinischer Robotik. (Nicht Nanotec falls das jemand verwechseln sollte)
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 11:10
Der M&A Markt ist ja im Hintergrund immer noch sehr gut zu gange.... nur mit den IPO´s ist das im Moment noch nicht so wild....

ich denke es wird auch noch was dauern, bis da wieder richtig schwung rein kommt!
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 11:26
nur spricht an gerade im private-equity bereich mittlerweile schon wieder von ersten Anzeichen einer Blase.
Das seh ich aber nicht so. viele dt. Firmen sind im Vergleich noch günstig bewertet, so das die Aufschläge die Preise eher aauf ein "normales, internatinal übliches" Niveau heben
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 11:36
Ich trau der Premiere Aktie viel zu und finde das es positive Signale sind für weitere Neuemissionen für dieses Jahr. Wollen wir mal das beste hoffen.
Aber falls es wirklich wieder zu einer Blasenentwicklung kommen sollte, kommen wieder ganz harte Monate auf uns zu.
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 11:40
Na ja. Was hat man nicht alles von der Telekom Aktie erwartet.
Und wo steht sie jetzt?
*g*
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 11:44
Telekom hat ja wie Dortmund den Anlegern paar Informationen vorenthalten und Bilanzkosmetik betrieben oder warum gibt es nun Sammelklagen gegen Telekom.

Verbessert mich bitte falls das nicht stimmen sollte
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 11:46
was hast du gegen Telekom, wenn du für 10,85 gekauft hast ist die Aktie doch ganz gut gelaufen! ;-p
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 12:02
Ich habe nichts gegen Telekom. Bin selber Kunde aber da ist doch irgendwas mit Massenklagen von verärgerten Anlegern oder hab ich mich total verhört und meine die falsche Aktie?!

Weiß da von euch was wer drüber?
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 12:05
da läuft noch was wegen angeblich falscher Immobilienbewertungen und dem voice-stream-deal.
aber ich glaub nicht das da noch viel kommt. Außerdem ist das bekannt und sollte eingepreist sein
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 12:08
Danke für die News. Habe doch gewusst da war was.
Und was Mag... gegen Telekom hat musst ihn selber fragen
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 12:11
und selbst wenn die klage durchkommt wird es der telekom nicht viel ausmachen, existenzbedrohliche strafen gibts weder in deutschland noch in der eu

wären wir in amerika wär das anders ^^
da würden die Telekom jungs zittern
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 12:17
abgesehen davon ist der t-online-deal genial, für über 25 verkauft und jetzt für rd. 9 zurückkaufen obwohl der laden mehr wert ist als er beim Börsengang war
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 12:26
Ich halte von der Premiere Aktie nicht viel
Ein Unternehmen das noch nie einen Gewinn abgeworfen hat wird x-mal überzeichnet?
was sind das für Leute die das kaufen? sind die sich den Risiken bewußt??
Bei mir wollen die meisten nicht mal relativ sichere Renten fonds :-)
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 12:33
Dann beratest du falsch:-) *Witz*

Es sind bestimmt viele dem Hype der Fernsehwerbung gefolgt und sofort ab in die Bank gelaufen.
Experten haben zwar abgeraten die Aktie zu kaufen, weil ein Unternehmen erst einmal drei positive Cash Flows und schwarze Zahlen... aufweisen soll und nicht wie im Fall Premiere das der Fall ist für ein Jahr. Aber bis jetzt ging es ganz gut, Gerstern war ein Artikel im Handelsblatt, dass die Einführung ganz gut verlaufen ist. Sie ist größtenteils in Deutschland gezeichnet worden aber auch in UK und USA. Ausserdem haben viele Fondsmanager die Aktie gekauft
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse