Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Ausbildung Betriebswirt/Bank
 
dreamteam
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2005 17:34
Ist hier eigentlich irgendjemand, der bei einer Bank ein duales Studium macht? Ich lerne Diplom-Betriebswirt bei einer Bank und muss nebenbei mit den Fernstudienbriefen Bankkaufmann lernen, da ich nicht in die Berufsschule gehe, da ich ja studiere. Das ganze dauert bei mir drei Jahre und man hat danch ein Diplom, eine Abschluss als Bankkaufmann und Berufserfahrung. Ist hier jemand dabei?
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2005 18:09
ich habe nach dem ersten lehrjahr angefangen an einer fh berufsbegleitend zu studieren. werde von meinem arbeitgeber aber nicht unterstützt. schließe mit dip. kaufmann (fh) dann ab....

aber ich finde es schon krass das du nicht zur bs gehst... weil da lernst du ja teilweise schon was anderes als an einer fh!

ist das ne BA sache die du machst oder wie habe ich mir das vorzustellen?
dreamteam
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2005 19:16
Ja, ist eine Berufsakademie. Mein Diplom ist dem der FH "rechtlich" gleichgestellt. Kann an der FH danach mit zwei Prüfungen den Bachalor nachmachen und dann in den Master Studiengang einsteigen bzw. in meinem Bundesland auch gleich in den Masterstudiengang einsteigen (falls ich das möchte). Es ist schon hart so ganz ohne Berufsschule. Habe das Gefühl, dass in den Fernstudinebrifen einiges etwas kurz kommt in im Studium lerne ich wenig über die Bankgeschäfte. Ist ja allgemine BWL. Die Bank unterstützt uns, in dem wir intern noch Unterricht bekommen und zahlt die Studiengebühren und Büchergeld.
dreamteam
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 06:37
Wie vereinst du BS und Studium? Das überschneidet sich doch zeitlich?
bluemchen84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 07:57
Ich lerne auch Dipl.-Betriebswirtin bei einer Bank und habe für den Abschluss als Bankkauffrau nur die Fernstudienbriefe.
Ralf
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 14:48
Hi,

mache auch so ein duales Studium. Allerdings mit der klassischen Bankausbildung kombiniert mit einem berufsbegleitenden Studiengang. Nennt isch Best-Azubi.

Finde ich bisher voll in ordnung.
bluemchen84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2005 16:45
Ich finde das duales Studium auch total super. Man kann studieren und bekommt nebenbei auch noch eine Ausbildungsvergütung.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse