Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Subventionen
 
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2005 09:17
Hallo,

muss einen kleinen Vortrag über Subventionen halten.
Kann mir irgendjeman eine Quelle nennen, wo ich eine genaue Definition und einige Beispiele zu Subventionen finde. Danke.

mfg

crazy-djoe

Träume nicht dein Leben; lebe deine Träume.
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan.

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2005 12:25
geh mal da schauen .. is sicher nich das beste, aber sonst kannst ja noch mal google.de bemuehen :)

http://infos.aus-germanien.de/Subvention
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2005 18:05
Ich glaube das beste beispiel ist der bergbau... und ich denke da gibt es jede menge infos zu... was komprimiertes habe ich aber nicht zu bieten...

je nach dem wo du den vortag halten sollst, kannst du die subventionen ja im kreislauf eine offenen oder geschlossenen volkswirtschaft darstellen...

mfg

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2005 18:41
Folgende Links bieten sich an:
http://steuerzahler.de/inhalt/static.phtml?link=steuerpolitik/subvention.htm

http://www.chancenfueralle.de/Die_Initiative/Anzeigenarchiv/Die_deutsche_Steinkohle_hat_ihre_Zukunft_laengst_hinter_sich_-_Motiv_1/Die_deutsche_Steinkohle_hat_ihre_Zukunft_hinter_sich.html;jsessionid=D8DC247B8E51F9E2D899461113187298

http://www.subventionen.de/
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse