Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Die deutsche Bank? Ich brauche Auszubildene für fragen!
 
JP_1990
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2005 19:15
1)Ist es besonders schwer in der Deutschen bank?
2) Was für ein abschluss habt ihr?
3)wann habt ihr eure bewerbung abgeschickt?
4)müsst ihr flexibel sein?
5)Gefällt es euch?
rheuma_kai
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2005 07:06
1)Ist es besonders schwer in der Deutschen bank?
2) Was für ein abschluss habt ihr?
3)wann habt ihr eure bewerbung abgeschickt?
4)müsst ihr flexibel sein?
5)Gefällt es euch?


Es ist sicherlich nicht schwerer als in anderen Banken, da einem ja das gleiche vermittelt wird, mehr oder weniger schlecht.

auch der abschluss sollte eine untergeordnete rolle spielen, da man mit einer super bewerbung, bzw. eignungstest, vostellungsgespräch etc viel mehr reißen kann.

bewerbung z.b. jetzt schon abschicken für dieses jahr..

flexibel zu sein ist heute das A und O, wenn du das nicht bist, bewerb dich lieber eher nich. es heißt nämlich dass du ein tag hier in der filiale bist einen anderen tag dort. (krasseste fall)

nö, bin ja bei der sparkasse, aber wollte dir trotzdem ma n paar vernünftige antworten geben

___________________________________________________

Le roi, c‘est moi!

Timmyfcg
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2005 14:13
Hi,

ich bin bei der Deutschen Bank in Aachen.

Wie mein Vorredner glaube ich nicht, dass es schwerer ist als bei anderen Banken. Schließlich lernen wir dasselbe. Nur hast du bei Sparkassen und ein paar anderen Banken zweieinhalb Jahre Ausbildung. Bei den Großbanken nur zwei Jahre. Das heißt ein Schulblock weniger und weniger Praxis um die gelernten Sachen praktisch umzusetzen.

Ich habe Abitur. Wenn ich mir alle Azubis meiner Region anschaue (ca. 31 Stück/mein Jahrgang), dann würde ich sagen, dass ca. 60 % Abitur haben, 30 % Fachabitur und die restlichen Realschulabschluss (die machen aber auch zweieinhalb Jahre Ausbildung).

Also ich habe mich ca. 15 Monate vor Ausbildungsbeginn beworben. Also wenn du 2006 anfangen willst, dann kannst du bald damit anfangen. Für diese Jahr wird es schon schwerer. Auf der Homepage müsste aber irgendwo stehen, wo noch Plätze frei sind.

Mobil und flexibel sind zwei Charaktereigenschaften, die ganz wichtig sind. Da du in mehreren Filialen oder Abteilungen eingesetzt wirst, musst du oft fahren. Meine weiteste Strecke bisher waren ca 40 km. Mit Berufsverkehr verbraucht man ca. eineinhalb Stunden am Tag nur um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen.

Es gefällt mir sehr gut und ich will diese Ausbildung auf keinen Fall missen. Da ich im Oktober studieren gehen, verlasse ich die Bank (Meine Prüfung ist bald). Die Erfahrungen, das Wissen und die tollen Menschen in der Bank haben mir echt geholfen und ich habe mich richtig weiterentwickelt.

Wenn du ein paar Fragen hast, einfach mail an tim@3kclub.com

Viele Grüße

Tim
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse