Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

bitte helft mir!!! wichtig!!!
 
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2005 14:10
hab grade versicherungslehre! und der doofe lehrer will von uns wissen, was ein "schleichendes staffelsystem" bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung ist!!!

Leider weiss von 30Leuten in der Klasse keiner was das ist, und in suchmaschinen findet man auch nichts!!!

Der liebe Herr Lindner (der Lehrer) ist sich aber sicher, dass es das "schleichende staffelsystem" gibt!!!

könnt ihr mir bitte sagen was das ist? bitte antwort schnellstmöglich!!!

Arnstein City rulez!!!

crazybrain
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2005 14:55
Vielleicht hilft es dir ja noch: Eine BUZ wird nach den geläufigsten Verträgen erst ab einem best. Grad der Invalidität (meist 50%) fällig. Bleibt der Vers.-Nehmer (VN) unter diesem Grad, geht er leer aus und bekommt keine Rente.

Da eine Berufsunfähigkeit aber meist auch die Folge von Krankheiten etc. ist, wobei sich die Berufsunfähigkeit allmählich entwickelt (schleichend), gibt es auch das Staffelsystem, wo der VN schon bei geringeren Graden (z.B. 25%) eine Rente erhält. Allerdings dann nur anteilig. Die volle Rente gibt es hier oft nur ab einem höheren Grad der Invalidität als bei der gewöhnlichen BUZ (meist ab 75%).

LG
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2005 16:44
Es gibt die Pauschalregelung oder die Möglichkeit der Staffelung, vgl. hierzu auch
http://www.fwdienste.de/versicherungen/berufsunfaehigkeitsversicherung/berufsunfaehigkeitsversicherung.htm
(Abschnitt: Welche Leistungen können vereinbart werden?)
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2005 16:48
Übrigens, mit Aussagen wie "doofer Lehrer" wäre ich vorsichtig;
ich weiß nicht, ob es von Intelligenz zeugt, wenn man hier einen Thread eröffnet, noch dazu thematisch im falschen Forum; was hat Versicherungslehre mit Wertpapieren, Derivate, Börse zu tun!?
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2005 17:23
@ Cashguard:

Du weißt doch, bei nem Schüler ist es immer der "doofe Lehrer", bei nem Kunden ist es immer der "doofe Bankangestellte" bzw. die Bank, die was falsch gemacht haben...

Und das die Leute es nicht lernen, die Threads im richtigen Unterforum zu eröffnen, regt mich auch immer auf!
Hab damals den Thread zu Borussia Dortmund gesucht - und wo war er? Bei ZV!!! Net bei WP....

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2005 17:32
genauso, wie mich auch immer Threads aufregen, mit dem Titel :Hilfe!Dringend!" "Brauche Hilfe!" "WIchtig, wer kann mir helfen?"

Leute, der Titel eines Threads soll kurz den Inhalt wiedergeben.
Solche Titel sagen nichts aus, weshalb ich sie nur selten lese - da ich nicht weiß, ob mich das überhaupt interessiert / ob ich da überhaupt helfen kann!

( gut, noch mehr kotzen mich Thread à la "Was kommt in der AP vor?" "Hilfe, nicht genug Zeit zum lernen für AP" "AP XX* - denkt schon jemand durch gefallen" [ eröffnet 5 Min nach der AP ] "AP - bin durchgefallen" [ eröffnet 6 Min nach der AP ]...)

*XX = Jahr einsetzen

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

fidischatz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2005 17:46
Nu reeeecht euch doch nich so auf... freut euch auf den Feierabend, gleich is der Schlado vorbei...

Ausserdem ist dies hier doch ein Forum, da hat jeder das Recht, Fragen zu stellen, und (wie schon oft gesagt): Wen es nicht interessiert, der soll halt nicht antworten bzw. es halt nicht lesen!!

Auch die kurz nach der AP Threads haben viele Beiträge, also scheint es wohl doch Leute zu geben die das interessant und lesenswert finden.

Viel schlimmer finde ich diese ständigen Aufreger!!

Life is what you make of it!!

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2005 18:44
Über den Begriff
schleichendes staffelsystem bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung
ist wirklich kaum etwas zu finden.

Der Begriff könnte in den Bedingungen der Berufsunfähigkeitversicherung der Gesellschat eine Rolle spielen, bei der dieser Lehrer eine BU abgeschlossen hat.
Shiller
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 01:18
Wenn man die Seite hier betritt müßte in Schriftgröße 18 dastehen beim eröffnen eines Threads :

eine sinngemäßen nahmen wählen
bitte ins richtige Forum posten
etc.

Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag. ( O.K. nicht unbedingt in Schriftgröße 18)

Das ganze Hilfe nervt mich auch etwas. Vorallem, da sich normalerweise jeder denken kann das man geholfen haben will wenn man einen Thread eröffntet.

Hilfe kann man schreiben bei einem Banküberfall, wenn man am ertrinken ist, wenn man verprügelt wird oder am schlimmsten "wenn die Revision kommt".
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 09:11
@ Shiller:

Beim Weltspartag und wenn du Kunden einem die Bude einrennen auch noch!

-------------------------------------------------

Den Adler auf der Brust, nie mehr zweite Liga...
2005 - der Aufstieg.
2006 - Berlin.
2007 - Europa.
Was kommt 2008?


Please visit
http://www.damage-done.de !
Home and Forum of Brainblaster HMFC!

Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2006 14:30
Hallo?
ich war auf der Seite neu, und kannte mich noch nicht aus!

Dass du dich gleich so drüber mokierst@MW1982 zeigt nicht gerade von Charakterstärke.

So...will jetzt aber auch keinen Stress machen...

Arnstein City rulez!!!

 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse