Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Personalabteilung
 
Lena1983
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.03.2005 23:51
Ich würde gern in der Zukunft ins Personalwesen gehen. Kann mir jemand sagen, was praktisch wäre dafür studiert zu haben? Wirtschaftspädagogik? Bankakademie mit Schwerpunkt auf Personalwesen? Ich möchte nach der Ausbildung definitiv noch studieren und frage mich ob jemand aus Erfahrung sprechen und mir Tipps geben kann. Vielen Dank schonmal!!
lg
Borelli
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2005 10:09
Unser ehemaliger AWL Lehrer hat das auch gemacht.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der ganz normal BWL bzw. Wirtschaftswissenschaften studiert und sich während des Hauptstudiums auf
Personalwesen spezialisiert.
Als dann aber der Arbeitsmarkt so schlecht war, hat er
noch mal ein paar Semester Pädagogik studiert und ist Lehrer geworden.

Bist du dir sicher, dass dur dir das antun willst? Du müsstest dich dann den ganzen Tag mit Leuten wie uns rumschlagen.
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2005 09:23
Bei uns ist das eine Frauendomaine...

ich könnte zur Fachqualifikation dieser Personen zwar was sagen... aber wenn die das jemals lesen fliege ich... von daher halte ich mich bedeckt.... ;-)

Aber grundsätzlich - wenn die Abteilung gut aufgebaut ist - ist das super interessant und super abwechslungsreich... es gibt eine Menge guter Bücher dadrüber...

Wenn dir das liegt schau doch sonst auch einfach mal in eine Korrikulum einer UNI oder FH ... das kannst du dich ja auch auf Personal spezialisieren!

Gruß

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse