Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Immer noch nicht schlauer...
 
amellie
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2005 19:50
... denn folgenden Eintrag hatte ich bereits geschickt aber immer noch keine Lösung: An alle Studis/Azubis, ich wollte mich mal bei den erfahrenen Handy-Nutzern unter euch erkundigen, welche Vorteile ihr so bei eurem Handy – Vertag nutzt. Speziell bei O2 hab ich ein Angebot gesehen, bei dem man als Student/Azubi derzeit keine Grundgebühr (für 3 Monate) zahlt und jeden Monat 5 € Gesprächsguthaben dazu bekommt. In der Grundgebühr von 9,95 € soll zusätzlich noch eine Homezone (Art Festnetzanschluss) bei sein. Meine Nummer von meinem Prepaid Handy soll ich auch mitnehmen können was sicher viel Arbeit erspart. Hört sich nicht schlecht an das Angebot. Wer von euch hat vielleicht schon Erfahrungen speziell mit O2 gemacht und hat Lust an einem Erfahrungsaustausch teilzunehmen. Mir ist es persönlich wichtig nicht nur von Werbung etc. beraten zu werden, sondern eben auch speziell die zu fragen, die damit Erfahrungen machen bzw. diese Art von Angebote nutzen.

Besten Dank
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2005 21:26
Mich würde auch mal interessieren was Kollegen verschiedener Banken für Ihr Handy zahlen.


Nutzt Ihr Rahmenverträge über eure Bank und wenn ja wie sehen die dann aus?


Über einen aussagenkräftigen Titel für diesen Thread hätte ich mich gefreut...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2005 10:46
Hallo,
ich kenne viele, die O2 nutzen und sehr zufrieden damit sind. Wenn man übers Internet den vertrag abschliesst, soll man unter Umständen sogar Frei SMS je Monat bekommen. Kenne mich da aber nicht so genau aus.
Wollte mich auch erst für einen O2 Vertrag entscheiden, habe dann aber Abstand davon genommen, weil es nicht in ganz Deutschland Empfang gibt. So hätte ich bei meinen Eltern (wohnen in Meck-Pom, Insel Usedom) Probleme gehabt und das wollte ich dann doch nicht.

Antje
AH
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.02.2005 16:02 - Geaendert am: 20.02.2005 16:03
Also Rahmenvertrag über die Bank gibts keinen. Früher gab es wohl mal sowas angeblich bei uns mit Vodafone aber kein Plan...Jedenfalls ich hab nen O2 Vertrag seit September un das is ganz fein da. Wenn man auch anders an Handys rankommt ohne sie sich kaufen zu müssen (wie ich wenn ich mal eins brauche über nen Spediteur), dann würde ich euch empfehlen bei O2 über Internet den Vertrag ohne Handy zu machen. Ich glaub O2 Select heißt der, den ich habe. Kostet dann ohne Handy ein Jahr keine Grundgebühr un im 2. Jahr glaub 8 Euro oder wasses sind. Dafür hat man monatlich 100 SMS frei (als ich abgeschlossen habe, waren es noch 125). Für jemand der net mehr mailt is das ganz gut. Ich komm mit den Mails hin un hab daher immer Monatsrechnungen über ein paar Cent, wenn ich mal mehr als 125 verschickt hab. Das Netz is auch gut, man hat fast überall empfang, weil man auch das D1-Netz nutzt, falls man mit dem von O2 keinen empfang hat. Also ich bin damit gut gefahren un zufrieden un werde dabei au bleiben.

Man kann natürlich den gleichen Vertrag auch mit Handy nehmen un das auf Ebay verkloppen um noch paar Euro mehr raus zu holen, das hatte ich ursprünglich vor, aber dann ham se das Handy, dass ich nehmen wollte teurer gemacht un preislich hat sichs dann die Waage gehalten. Muss jeder selbst wissen.
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse