Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Transatlantische Beziehungen
 
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 11:42
Hallo Leute,

hab morgen ne Videokonferenz mit Partnern aus Amerika, England und Frankreich zum Thema "How transatlantic relations changed in the recent years".

Es geht im großen und ganzen um die Veränderungen der politischen und wirtschaftspolitischen Beziehungen zwischen den USA und Europa bzw. USA und Deutschland in den letzten knapp 10 Jahren.

Wo seht ihr die größten und einschneidensten Veränderungen?

Hab mir schon einige Notizen gemacht, würd aber gerne noch eure Meinungen zu diesem Thema hören.

Vielen Dank im Voraus.

Einen schönen lamo noch.
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 11:52
Also in dne letzten 2 Jahren kam‘s mit Sicherheit zu nem großen Bruch zwischen Deutschland und dem großen Bruder USA, bedingt durch die agressive Aussenpolitik der USA und dem damit zusammenhängenden Irak-Krieg.

Vorher war alles was aus den USA kam grudsätzlich toller als das was es hier gab. Das hat sich ja sogar schon ganz srastisch auf die Sprache ausgewirkt. Stichwort Denglisch.
Und kurz nach den Anschlägen vom 11.September kam‘s ja zu ner Regelrechten Verbrüderung der nordatlantischen Länder. Hat allerdings wie gesagt nur bis zum IRakkrieg angehalten, danach haben nur noch die Engländer mitgemacht, und die stehen m.E. deshalb auch nicht mehr so gut da.
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 12:01 - Geaendert am: 14.02.2005 12:02
alles was mit amerikanischer politik zu tun hat ist in meinem augen sehr emotionsgeladen, deshalb nur ganz kurz:

denke der euro hat die verhandlungsposition der europäischen händler ggü. den amerikanischen gestärkt.
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2005 12:09
@ kelle.
ich weiß, dass das Thema ein heißes Eisen ist. Möchte aber trotzdem noch ein paar Einschätzungen, um meine Standpunkte morgen differenzierter zu betrachten.
Danke bis hierhin .

Vielleicht fällt Euch noch mehr ein?
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse