Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Erfahrungen mit Leistungssport und Ausbildung?
 
Andi86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 12:06
Hallo!

hat jemand von euch erfahrung mit ausbildung und leistungssport.

ich leistungssportler hab nämlich seitdem ich angefangen hab mit der ausbildung einen rießen leitungseinbruch gehabt. so langsam erhol ich mich erst wieder davon. lag nicht nur an meiner verletzung.
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 12:09
Zählt drei mal in der Woche Basketballtraining + mind. ein Spiel zu Leistungssport?
Wenn ja, ich find den Sport als super Ausgleich, die Woche vergeht schneller und du kannst "deine Aggrssionen" abbauen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 12:10
Guck Dir dcoh Frank Busemann an... auf den waren die SPKs doch so stolz mit Föderung und allem....

Auch sonst stehen einige in Diensten von Banken, aber wie das funktoniert, keine Ahnung, es bedarf wohl eines guten Zeitmanagements vonwegen Lernen, Arbeit/ Berufsschule, Sport, Freizeit, Freudne usw., vergleichbar evtl. mit einem Parallelstudium.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

leper-messiah
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 12:11
ach, das geht schon!
Andi86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 12:13
das stimmt mit zweistudium. heim kommen => sachen packen => training => heimkommen => duschen, essen, schlafen. das jeden tag.
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 12:27
Als ich finde, dass man das nicht unter einen Hut packen kann. Da gibt es nur Probleme, wenn dann auch noch Verletzungen dazukommen. Da schaut der Chef höchstens nur einmal zu. Öfter nicht.
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 12:54
also ich persönlich,.. kam sehr gut damit zurecht,.. habe aber mittlerweile meine sportaktivität zurück gefahren, da ich von der bank aus nicht mehr auf tuniere fahren durfte!

aber das erste jahr der ausbildung,... habe 5 mal die woche á 3 stunden trainiert und fast jedes zweite wochenende ein tunier gehabt!

zwar anstrengend aber wenn man liebt was man macht,.. dann macht man es gerne!
wenn man noch dafür geld kriegt um so besser! :-)

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 13:35
was für einen sport machst du überhaupt?
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 13:37
Der ElGreco macht doch Kampfsport oder?
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 13:46
ich bin bis vor de ausbildung geschwommen, deutsche meisterschaften, Bayerische usw. hab täglich von 06.00-07.30 und von 16.00-19.00 Uhr trainiert.

Als ich dann in der SPK war und wir bis 16.30 offen hatten war dann schon mal mit nachmittag wenig anzufangen und früh hat mich auf die dauer zu sehr angestrengt, hab ja schließlich kaum mittagschlaf halten können. Zudem sind dann aus meiner trainingsgruppe drei leute auf olympiade gefahren und ich hätte alleine jeden tag 8km runterreisen. da hatt ich dann kein bock mehr drauf und hab mehr oder weniger mein abschied genommen.

C‘est la vié, marié!
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 14:51
also ich hab kickboxen gemacht/ teilweise immernoch!

hab erst klein mit taekwondo angefangen und später auf kickboxen umgesprungen, weil ich die chancen hatte, auf tuniere zu fahren!

mit den jahren bin ich dann immer am wochenende von stadt zu stadt gefahre und auf tuniere teilgenommen,... bis dann irgendwann die sponsoren kamen und mich finanziert habe auch ins ausland zu gehen,... tja und ab da an hab ich jedes grössere tunier (deutsche-,europ-,weltmeisterschaften und grand prix´s) verfolgt und so mein geld verdient!

aber naja,... ist halt net so gut, wenn man am schalter einer SPK arbeitet und ein blaues auge vom training hat!

deswegen wurde ich drauf angesprochen, ob ich denn das kämpfen auf tunieren nicht lassen kann!

hab dann mit meinem trainier gesprochen,.. und werd bis zum ausbildungsende warten, und dann versuchen wieder reinzukommen,... was aber sehr schwer wird!

für eure frage, was ich denn mache!

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 15:47
und wen verhaut der andi?
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse