Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Fernstudium
 
Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2002 15:24
Hallo Ihr da!
bei unsere bank ist ab diesen Jahr so,
dass die azubis sich nach der arbeit lernstoff selbst
aneignen müsen und das dies dann in klausuren
überprüft wird!
Hat das so schon jemand gehabt?
find das eine schwierige und zeitaufwändige lernmethode!
lesehase
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2002 11:56 - Geaendert am: 20.10.2002 11:57
Wie war es denn bei Euch vorher?

Bei uns gibt es zwar innerbetrieblichen Unterricht und auch einige Prüfungen zur Schwachstellenerkennung, aber ansonsten muss man sich auch alles überwiegend nach Feierabend aneignen... ich kenne das gar nicht anders!!!
Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2002 08:47
na und hast du bei den klausuren da gut abgeschnitten?
ich kann mir das alles nur vom durchlesen garnicht merken!
und bock sich nach der arbeit hinzusetzen und zu lernen
hab ich auch nicht!
bin froh wenn ich zuhause bin und das meisten nicht vor 19 uhr.
Maoam2001
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2002 11:44
@all !

Mich würde mal interessieren, wie der interne Unterricht bei euch denn so abläuft ?! Wir haben solche "Maßnahmen" bei uns nämlich garnicht, sondern müssen uns alles selbst beibringen um dann in regelmäßigen Abständen Klausuren drüber zu schreiben !!!
Das ist echte Azubi-Förderung... !!!
Sushi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2002 13:51
krass! da sind wir ja noch richtig gut dran!
wir haben 3 monate durchweg berufsschule
& ab und zu seminarlehrgänge + ÖSA.
das fernstudium is noch zusätzlich zu den ganzen stoff.
Maoam2001
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2002 14:09
Klar haben wir auch Berufsschulunterricht !! Aber da werden die Blöcke mittlerweile so weit verkürzt, dass sich die Lehrer schon im Betrieb beschweren, weil sie den Stoff garnicht mehr rüber bringen können !! Allerdings haben wir hin und wieder auch Schulungen zu bestimmten Themen - sind aber nicht wirklich informativ, weil die Dozenten oft auch nicht so auf dem Laufenden sind !! Und Seminare o.ä. zur Vorbereitung auf ZP/AP werden hier garnicht angeboten !! Folglich bleibt uns nix anderes übrig, als so viel wie möglich in der Berufsschule zu besprechen, oder aber nach Feierabend ( freiwillig ! ) zu lernen !

LG
Beerserk
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2002 14:28
Das mit den Studienbriefen finde ich persönlich total überflüssig! Gott sei Dank hat es erst das LJ unter mir erwischt. Ich kann also froh und vergnügt ohne Studienbrief weiterleben:).
Und das beste ist das wir zur AP einen 3 wöchigen Prüfungsvorbereitungslehrgang kriegen indem der ganze Lehrstoff wiederholt wird und manm Fragen stellen kann.Abends wird natürlich gefeiert!
So bin ich auch schon ohne weiteren Aufwand (naja paar Prüfungen gekreuzt) erfolgreich durch die ZP gekommen!

gefundene Rechtschreib- & Gramatikfehler könnt Ihr behalten!

Sanara
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2002 21:20
Hi,
also ich finde diese Studienbrife wirklich total sinnvoll!!!!
1. ist unser Berufsschulunterricht zwar total klasse, aber man vertieft halt alles viel mehr und es viel besser behalten, weil man es ja 2 mal lernt. Wir haben jede Wiochen 6 Doppelstunden internen Unterricht, wo uns alles nochmal vertieft beigebrahct wird. D.h. wir haben durschnittlich 2,5 mal die WOche Schule.
2. kann man echt froh sein, dass sie banken so etwas machen. Das kostet ja immerhin wahnsinnig viel geld!!!!
3. ist dort alles viel besser erklärt als in den Berufsschulbüchern!
Also, ich bin ich echt froh, dass und die chance gegeben wurde, es noch auf andere Weise zu lernen!
VLG Sanara
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse