Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

OS-Plus
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 17:48
Hallo

Wir stecken gerade im ganzen Kuddelmuddel zu OS-Plus.
ICh wollte mal wissen wie sich das so bewährt im Alltag???

Gruss
Ben

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 17:50
Es bedarf der Umgewöhnung, aber dann geht es...

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 17:53
Welche Sparkasse bist du denn und wie lange habt ihr das schon???


Gruss Ben
Lorcan
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 17:53
Wir werden auch bald umgestellt, bin grade Boni-Listen am bearbeiten für die Migration. Das is en Hick-Hack...

C===|================>
Für Lady Sylvannas Windrunner!
Nekron, Lvl 60 Untoter Magier, EU-Frostwolf
Lorcan, Lvl 31 Tauren Druide, EU-Frostwolf

Icewolf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 17:54
hat im vertrieb einige vorteile,
allerdings ist man bei vielen sachen mit s-kiss schneller(wenn man dran gewöhnt ist) z.B. dispositionsrahmen nachschauen u.ä.
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 17:55
Für den Vertrieb ist OS-Plus eine echte Erleichterung.

-Die NaSa hat es da schon schwerer


Flo
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 17:56
Bei uns ist das in Sache Schalter/Kasse der totale Schritt zurück!!!
Aber ich komme in OS-Vertrieb super zurecht!!!

Gruss
Ben
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 17:58
Also wir ham es jetzt seit November und ich muss sagen es ist besser angelaufen als erwartet.

Aber ich wünsch mir immer noch unser gutes altes Kordoba zurück. SKISS ist total veraltet und OSP hat immer noch einige macken.
Icewolf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 18:00
wir haben osp und skiss parallel laufen, am schalter/service nutzen die meisten noch skiss, in der beratung eher osp,
unsere neuen azubis werden aber schon gar nicht mehr in skiss geschult,
und als kassenprogramm nutzen wir apbi
Ben0101
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 18:00
Also ich bin jetzt seit gut 5 Monaten bei der SPK und habe mich in unser VOCUS eingearbeitet und nu dürfen wir uns wieder total umstellen!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 18:04
Wir haben OSPlus seit über einem Jahr und S-Kiss ist für den Vertrieb mittlerweile abgeklemmt, nur im Stab wird es noch genutzt.

Nachteil bei OSPlus finde ich die Ansicht der Umsätze, wengier schön als im S-Kiss

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Icewolf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 18:10
der große nachteil speziell am schalter ist, das es langsamer ist, zumindest bei kurzen abfragen
Claudi884
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 19:09
Bei uns startet OS Plus im April, die Schulungen laufen bereits.... Bin gespannt!
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 20:44
Wir haben komplett auf Win Xp umgestelllt und nutzen für die Abwicklung nur noch browserbasierte Anwendungen sowie als Bürokommunikationsmedium Lotus Notes und KBP.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 20:45
was ist OS-Plus???????????????????
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 20:50
Betriebssystem von IBM, hat seinerzeit m.W. das alte OS/2 abgelöst.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2005 20:52
NEIN !

nur weil du auf jeden thread antworten mußt, heißt das noch lange nicht das du recht hast cupra !
und wo ich dich schon kritisiere bitte hör auf das im thread schon gesagte nochmal untendrunter zu schreiben danke ;)

ps . bin grad genervt.
Icewolf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 08:35
@ karrazza
Os-plus = OneSystem plus
das ist das neue vertriebsprogramm der sparkassen, die langfristig alle hiermit arbeiten sollen, stemmt vonner sparkassen informatik meine ich
Equinox4
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 09:16
Hallo an die Welt.......

also wir aben die Umstellung Heil überstanden.
Seit Oktober läuft es nun auch bei uns. der Cut-over hat sich als weitgehend unkomplizierte aktion herausgestellt.

das Programm hat halt noch seine Kinderkrankheiten, aber es ist so weit schon ganz gut, und hat gegenüber dem Altsystem ganz klar seine Vorteile.

_____________________________


--> let Music be your Voice <--
@*Stratusphere-Records*


!!! Checkt unsere neue Homepage !!!
http://www.Stratusphere-Records.de

merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.02.2005 09:29
wir werden im April auch auf OSP umsteigen.
Vertrieb finde ich schon recht gut, ist eigentlich ziemlich übersichtlich. Aber s-kiss sieht ja aus, als wäre das der Vorgänger vom guten alten C64, wie konnte man sich nur auf so einen alten Müll einigen bei der SI?!?!
VOCUS ist da doch viel benutzerfreundlicher...

@claudi884
du arbeitest nicht zufällig bei der KSK Köln (bisher Siegburg)???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse