Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

mündliche Prüfung Sommer 05
 
raiba12
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2005 23:24
Hallo Ihr Azubis,

bin über einen Verwandten an die mündliche IHK Prüfung Bankkaufmann/frau Sommer 2005 heran gekommen.

Wer interesse hat,
bitte an banker_@gmx.de schreiben

Viele Grüße
Rüdiger
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2005 08:34
Guten morgen,

netter Versuch.
Aber meines Erachtens wird die mündliche Prüfung von IHK zu IHK unterschiedlich sein.
.....übrigens: solche Versuche sind sinnlos, ich bezweifele das es Azubis gibt die so dumm sind um auf sowas reinzufallen.

LG, Sontje
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2005 09:02
Übrigens, selbst bekannt gewordene Fallsituationen der mündlichen Prüfung helfen ihnen nicht weiter, da
- sie nicht wissen, welche Fälle sie aus den zwei unterschiedlichen Prüfungsbereichen (KF-AWV / GVA / KG) von den Prüfern zur Auswahl erhalten
- Angaben sich in derartigen Situationen in der mdl. Prüfung beim Gespräch geändert haben können und sie somit neue Berechnungen durchführen müssen, zu anderen Aussagen kommen usw.
- schließlich die persönliche Präsentation (Bewertung der Verhaltenskompetenz zu 60 %, fachlicher Bereich zu 40 %) am Prüfungstag entscheidend ist und man sicherlich keine "Musterlösungen" auswendig lernen kann.
Andre_SPK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2005 09:38
Schließt den sinnlosen Thread hier und speert am besten gleich noch den Benutzer "raiba12"! Ich denke nicht das jemand auf den Schwindler reinfällt!


MFG André
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.02.2005 11:57
Die IHK hat bereits die Prüfer aufgefordert, die Fälle abzuändern, weil sie im Internet angeboten wurden.
Drebazubi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2005 22:43
Selbst wenn die Fälle vorhanden und in den Händen der Azubis wären, habe mit meiner Ausbilder in der Filiale gesprochen, der auch prüft und der schreibt sein Fälle jedesmal selbst!!

Und er ist bestimmt nicht der einzige!!!
Shiller
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2005 03:37
Ein ganz heißer Tip.

Aus einer sicheren Quelle habe ich erfahren, das mindestens ein Kreditfall und ein Wp fall drankommen.
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2005 07:54
man man man, jedesmal das gleiche...
Letztes Jahr hab ich mich ja spasseshalber schon mit einem User hier rumgestritten. Er meinte mir die Prüfungsfälle für die Mündliche schicken zu können. Wollte mir dann einen Fall schicken. Zur Probe eben...
Und wisst ihr was das war... Das war ne Kopie aus so nem Konzept, was wir in der Schule auch schonmal bekommen hatten, die aber noch nicht mal von der Aufgabendstellung Ähnlichkeit mit der Prüfung hatte.
Als ich ihm das gesagt hab, hat der sich irgendwie nicht mehr gemeldet. Komisch....
Naja, aber für irgendwas über 100 verschiedene Fälle wollte er ja auch noch 300 € haben.
Schon lustig, was manche denken, worauf andere reinfallen....
Azubinespk
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2005 12:09
Schon ganz spaßig was manche leute so alles versuchen!

Die mündliche is doch wirklich nit schwer! man hat doch so und so zwei völlig verschiedene Fälle zur Auswahl!

Ihr macht euch da viel zu sehr verrückt, des ganze geht schneller vorbei als ihr denkt und schwup di wup habt ihr ausgelernt, auch ohne solche (übrigens unerlaubten) gekauften Prüfungen!

Kommt sowas raus ist es schlimmer...
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse