Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

ReWe!!!
 
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 17:55
Na ihr lieben,

brauch kurz allgemein eure Hilfe, hab totale Schwierigkeiten mit dem Fach ReWe, wie kann ich am besten das Fach lernen??? Bin ab Feb. im 4.Block und habe den 3.Block schon total nicht verstanden in Rewe...
StornoKoenig
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 17:58
besorg dir ein vernünftiges buch, wenn deins sch.... ist und ggf. so Übungsbücher.

Ne Lerngruppe ist auch nicht schlecht, wenn man dir was erklärt bzw. du anderen lernt man am besten.

wenn du garnix raffst, einfach konten aufzeichnen und eintragen, dann kommt die Sicherheit von selber.
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 18:07
Das mit der Lerngruppe ist ne gute Idee! Vielleicht brauchst du nur jemanden, der dir das vernünftig erklären kann (war in meiner Klasse bei ein paar Leuten so, dass sie einfach unsere Rewe-Lehrerin nicht verstanden haben).
Ansosnten üben, im Buch nachlesen oder in andere Bücher gucken.

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

FFM
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 18:55
wir hatten da ein buch von der IHK, son grün-weißes, winkler steht glaub noch drauf...da is alles super erklärt finde ich...
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 20:10
Also, unser ReWE-Buch war seinerzeit der totale Mist. Es stand wirklich fast nix Brauchbares drin.

Am besten ist, man postet ab und wann auf Bankazubi.de (SCHLEICHWERBUNG!!!!) :-)

Schönen Gruß
Startrooper
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2005 09:03
BVesorg dir am besten das "Kompaktwissen Rechnungswesen"
ist zwar im Anschaffungspreis von knapp 32 € sehr teuer, erleichtert dir aber dein gesamtes ReWe Leben.
Dort alles viel ausführlicher erklärt.
Das Gott-Kaiser-Buch des Rechnungswesens.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Neu-Anlage-Berater-Cayman-Islands

Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2005 11:39
Das einzige was dir hilft, ist das Thema von anfang an neu zu lernen.... REWE (ich denke du meinst Buchführung) versteht man nur, wenn man es wie ein Kartenhaus Schritt für Schritt aufbaut....

Wenn man irgendwann den Faden verloren hat.... ist es recht schwer wieder den Anschluss zu finden! Also gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1) du investiert ne Menge Zeit und Ellan in REWE rein
oder
2) du merkst, dass REWE nur ein kleiner Teil der AP ist... der Großteil ist in diesem Teil nämlich Bilanzanalyse (mit Formelsammlung) und KLR... für beide brauchst du nicht unbedingt REWE...

Also je nach deinen weiteren Zielen ist es natürlich abhängi was du willst! Aber das MiniMax Prinziep angewand auf das Zeit/ Ergebnisverhältnis ist eingenlich bei der zweiten Variante besser!

Und wennn du dich dann doch für die Erste Variante Entscheiden solltest... hier eine Hilfe für ARA und PRA, damit du die nicht mehr verwechselst:

Rollte der Rubel nach Silvester, buche sonstiges mein Bester;
Ist der Rubel vor da, nehem ARA oder PRA!

So kommst du durch jede Prüfung zu dem Thema ohne dir es Mühselig in Kopf zu ballern....

Viel Erfolg!

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

a
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2005 16:24
Ich hab keinen Plan...
Dolcezza
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2005 14:34
also ich würde mich meinen Vorgängern anschlißen und mir das Kompaktwissen kaufen und dann nochmal ganz von vorne beginnen, sonst siehst´s mit der Abschlussprüfung düster aus...
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse