Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 54
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Zukunft in der Bank
 
StornoKoenig
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 17:17
Wer will eigentlich (auch wenn er erstmal studieren geht) bei der Bank bleiben bzw. zurück kommen und was wollt ihr dann machen ( außer Vorstandsmitglied zu werden :) ) ???
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 17:21
Also ehrlich gesagt will ich gar nicht Vorstandsmitglied werden


ich will Vorstandsvorsitzender werden!
Icewolf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 17:23
toll wäre irgendwo richtung firmenkunden berater,
aber das dürfte noch in weiter ferne liegen
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 17:24
@Ghostrider
gar nicht von dir selbst überzeugt ;-)))

also wenn ich ehrlich bin, möchte ich gar nicht bei der Bank bleiben, bin nicht umsonst 13 Jahre zur Schule gegangen um eine stinknormale Beraterin zu werden...Gehe nach der Ausbildung erst mal studieren, dann weiter schauen...
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 17:24
wirklich? na dann viel Erfolg und toi toi toi GhostY :D
kneipi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 17:24
also mal schauen wies mit übernehmen aussieht! bis jetzt sieht es scheiße aus! weis nicht also der reiser ist es hier nicht! ich habs mir besser vorgestellt!
mal sehen ob ich was anderes bekomme.


gruß
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 17:29
Nach der Ausbildung Jura studieren und danach als Juristin / später Richterin arbeiten ;-)

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

firstbankerin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 19:42
Echt schwer zu sagen. Ich will eigentlich schon bei der Bank bleiben, nur was nach der Ausbildung?
Ja, klar, Vorstand werden, sowieso aber was bis dahin?
Also Kundenberaterin wär schon nicht schlecht, aber ich finde Berater habens echt immer schwerer.
Wenn das nicht klappt vielleicht irgendwie Peronalabteilung oder irgendeine andere Stelle.
Auf keinen Fall Abt. Kontoführung usw...
Neele
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 19:52
Ich werd nach der Ausbildung definitiv studieren gehen. Ich glaub beraten ist nicht so mein Ding und mit der Übernahme sieht es bei uns auch nicht gut aus: es gibt nur 2-Jahresverträge als Springer
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 20:06
Ich denke das kommt bei den meisten auf die Übernahmesituation an. Sofern mit der Personalabteilung ein konkreter Entwicklungsplan ausgearbeitet wird und somit Perspektiven aufgezeigt werden, ist es sicherlich auch für Gymnasiasten interessant zu bleiben.

Leider ist das in der Bankenlandschaft mit den letzten Jahren (so jedenfalls bei uns) zunehmend schwieriger geworden. Man muss viel Eigeninitiative mitbringen, sonst wartet man ewig.

Schönen Gruß
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2005 07:52
Das Prob ist heute, dass man nicht mehr die Karriere- bzw. Gehaltsleiter raufstolpern kann, wie die Kollegen vor zehn Jahren oder so... Dafür geht es den Banken einfach zu schlecht... Und da die Banken sich jede Menge "teure" Mitarbeiter über die Jahre rangezüchtet hat, müssen wir Jungbanker warten, bis vielleicht endlich mal die Gelegenheit kommt und wir eine interessante Stelle mit dem entsprechenden Gehalt bekommen...
Außerdem muss man bedenken, dass es heutzutage nicht mehr so ist, dass man sein Leben lang den gleichen Job macht...
Und dann ist da auch noch der Aspekt, dass man sich auf jeden Fall fortbilden muss... Sei es in einem Vollzeitstudium oder nebenbei... Ohne geht gar nichts mehr... Es sei denn, man möchte sein Leben als Servicemäuschen- bzw. mäuserich fristen will :)

In diesem Sinne... Schon mal ein schönes WE!
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2005 08:42
Meine Prophezeiung lautet:
Sobald sie wieder einigermaßen Ertrag erwirtschaften, werden ein paar Engländer und/oder Amerikaner vorbeigestolpert kommen, sich die dt. Banken angucken und kaufen. Zumindest die Großbanken.
Und dann sieht hier sowieso einiges anders aus. Dann fleigen erst mal wieder ein paar Leute und dan wird alles umorganisiert. Sprich: mehr Druck. Und ob das ne wünschenswerte berufl. Zukunft is...
hasa
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2005 09:04
Ich hab auch noch keine Ahnung, ob ich in der Bank bleiben will. Vielleicht erst mal 1 oder 2 Jahre Berufserfahrung machen und dann nach was neuem umschauen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, mit 60 Jahren noch am Schalter zu stehen.
Startrooper
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2005 09:22
Vorstand bzw. - Vorsitzender? Auf gar keinen Fall !!!
Das beste ist doch der Aufsichtsrat. Denkt doch mal nach.

*Dem Unternehmen geht es schlecht -> Aufsichtsrat kritisiert den Vorstand

* Dem Unternehmen geht es gut -> Aufsichtsrat bestätigt den Vorstand in seiner Arbeit.

In beiden Fällen kassiert der Aufsichtsrat, egal wie die Lage ist. *ggg*

-------------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Neu-Anlage-Berater-Cayman-Islands

MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.01.2005 09:28
Also ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht in der Bank bleibe. Erstens sieht es sehr schlecht mit der Übernahme aus und zweitens weiß ich nicht ob ich überhaupt hier weiter machen will.

Ich hab es mir anders vorgestellt und mir fehlt etwas. Ich kann nicht genau sagen was aber ich kann es mir nicht vorstellen mehrere Jahre jeden Morgen in meine Filiale zu stapfen und meinen Kunden vorzuschwärmen wie gut doch die und die Produkte sind.

Aber mal abwarten und dann seh mer scho

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse