Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahme Sommer 2005
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
StornoKoenig
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 12:44
Und Leute, schon Übernahmegespräche gehabt?

Habt ihr eigentlich schon Zusagen zur Übernahme bekommen bzw. werden überhaupt welche übernommen?
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 13:53
Mein Ausbildungsleiter meinte zu mir, wenn ich keinen "Bockmist" bauen würde, würde er in meinem Fall eine unbefristete Übernahme empfehlen.
Aber richtige Übernahmegespräche gab‘s bei und noch nicht - mal abgesehen davon, dass ich gar nicht übernommen werden möchte ;-)

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 14:12
@alea

was willst du denn stattdessen machen???
Studieren? wenn ja was?
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 14:17
@schnippi

Ja, will nach der Ausbildung Jura studieren - war schon immer mein Taum ;-)
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 14:20
warum dann die bankausbildung???
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 14:26
Weil ich den Jura-Studienpaltz nicht direkt bekommen hab - und von Ausbildungsplätzen bei Anwälten etc. hab ich nur Absagen bekommen...
Und ne Ausbildung bei der Bank schadet ja auch nichts ;-)
Hauptsache es klappt danach alles mit dem Studium g*

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 14:28
dann wünsch ich dir jetzt schonmal alles Gute und Viel Glück für dein Studium!
Mit der Bankausbildung hast du natürlich recht, schaden tut sie ausgarkeinenfall...
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 14:33
Danke!!!
Ja, und es ist auf jeden Fall besser als die 2 JAhre mit jobben bzw. nichts tun zu verbringen ;-)

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 15:01
Bei uns ist noch nichts fest, aber die chancen stehen wohl nicht schlecht. Konkrete gespräche wurden aber noch keine geführt!

Man wird nicht reich von dem Geld das man verdient, sondern von dem, welches man nicht ausgibt!

del_Pedro
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 15:06
Bei uns wurden mit jeden Azubi schon mal ein Gespräch geführt.
Die Chancen stehen für die meisten nicht schlecht zumindest eine 1-Jahres Vertrag zu bekommen.
(wenn nicht sogar unbefristet)

Find ich gut dass "mein" Institut gleich die Karten auf den Tisch legt, da ich ja evtl. noch weiter studieren möchte und so besser planen kann.
StornoKoenig
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 15:09
@ Henk: so würd ichs mir auch wünschen, aber ..... naja, vielleicht helfen ja solche Situation bei der entscheidung, ob das KI, bei dem man die Lehre gemacht hat, für das man sein letztes Hemd gegeben hat :), wirklich das richtige ist ...
bea
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 15:10
uns haben sie schon beim einstellungsgespräch gesagt das keiner übernommen wird und so ist es leider auch.ein halbes jahr können wir noch bleiben und dann wars das leider...
StornoKoenig
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 15:11
@ bea: und danach?
bea
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 15:14
hab schon nen paar bewerbungen abgeschickt-meistens absagen. zwei stehen jetzt noch aus, eine bei ner voba und eine bei nem büro, wo die mutter von ner freundin in ziemlich hoher position arbeitet. da haben sich aber auch noch 200 andere leute auf die stelle beworben...hoffe im moment auf die voba, weil ich da auch mdl. hatte und die super lief und ich auch nen gutes endergebnis habe... daumen drücken, bitte :-)
StornoKoenig
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 15:21
dat wird schon, ansonsten studieren .... ?!?
bea
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 15:26
jep, das ist die letzte lösung. studium auf berufsschullehramt. aber nur wenn sich wirklich gar nix ergibt. würd halt viel lieber weiterarbeiten, geld verdienen und mich berufsbegleitend fortbilden. hab nicht so die lust, noch 4,5 jahre weiter die schul(bzw. uni-)bank zu drücken.
StornoKoenig
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 15:31
kann ich verstehen, aber anders gesehen, bin ich nicht 13 Jahre zur Schule gegangen um "irgendnen job" bei der Bank zu machen. ich denke, man soll sich nicht unter Wert verkaufen.
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 15:32
Bei uns im Betrieb sind leider noch gar keine Gespräche dieser Art geführt worden, bzw. andeutungen gemacht worden
kneipi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 17:31
also bei uns siehts nicht grad rosig aus! drei aus unserem lehrjahr die verkürzt haben wurden mal für ein halbes jahr befristet übernommen und wir zwei die noch übrig sind...mit uns wurde noch nichts geredet und ich glaub vor der schriftlichen haben wir schlecht chancen da was zu erfahren was ich zum kotzen find. aber wie gesagt es sieht nicht so gut aus!

gruß
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.01.2005 19:26
Hallo zusammen,

bei uns ist auch noch nichts genaues gesagt wurden, allerdings gehe ich davon aus das es ein Jahresvertrag erstmal werden wird, natürlich noch mit Option auf Verlängerung. Momentan sieht es nicht schlecht aus. Ich bin allerdings der Meinung das man sich alle Wege offen halten sollte. Ich kann mir genauso gut vorstellen noch mein Abi nachzumachen und studieren zu gehen.

LG, Sontje
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse