Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Fachbereich
 
no
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 12:50
Hallo,
ich habe beiläufig mitbekommen, dass ich nach meiner Abschlussprüfung in meinen/ einen Fachbereich soll.Wo ich den Rest der Zeit nach der Prüfung bleibe.
Kann mir jemand sagen, ob ich mir diesen Bereich selber aussuchen kann, wo ich hin will. Worin liegt der Zweck, dass ich danach in einen Fachbereich komme? Habe ich eine Chance nachher in diesen Bereich eine Stelle zu bekommen?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
Klosterfrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 12:59 - Geaendert am: 26.01.2005 13:00
Hi,

frag doch mal deinen Ausbildungsleiter oder Personalchef die wissen da sicher weiter.

MfG

Klosterfrau
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 13:01
Hmm..Mit dem selbst aussuchen wird das wahrscheinlich schwierig. Hängt halt davon ab was die Personalabteilung mit dir vorhat und wo Bedarf in der Bank besteht!

Frag mal Ex-Azubis aus deiner Bank wie das bei denen ablief...

Oder wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Ausbildungsleiter hast, dann frag ihn doch einfach....
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 16:06
Hallo!
Das liegt ganz an deiner Bank. Ich durfte damals entscheiden zwischen Vermögensanlageberatung und Kundenberatung - aber wie das bei anderen Banken ist, weiß ich nicht. Du solltest einfach mal mit deinem Ausbilder sprechen.

Gruß, Christiane
atomic_boarderin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 20:27
Bei uns durften wir gar nicht mal nen Wunsch äußern wo wir nach der Ausbildung hin wollen.
Und das von uns nach der Ausbildung jemand intern in ne Abteilung kommt, war sowieso ausgeschlossen...
Wir wurden nun alle am Markt eingesetzt und in Zukunft wollen die bei uns auch die Ausbildung noch mehr umstellen und darauf ausrichten das die neuen Azubis nur noch fürn Markt ausgebildet werden und gar nicht mehr wirklich mitkriegen wie das intern alles so abläuft...
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 20:32
Also der Fachbereich hängt erstmal von dem Bedarf der Bank ab.
Wo werden Leute gesucht und wo sind für dich Plätze frei.
Dann wird geschaut ob du das machen könntest.

Eventuell wird vorher geschaut ob und in welchem Bereich gut bist und ob da noch was frei wäre.

Und wenn du Glück hast aber das gibts eigentlich nie kommst du in den Bereich der dir am meisten Spass macht*GG*

Also lass dich einfach überraschen*grins*

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse