Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 50
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Frankfut???
 
Stage
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 12:32
Hallo,

würdet ihr ein Angebot in Frankfurt/Main annehmen, wenn ihr gerade mit der Ausbildung fertig seit und ihr private Probleme in eurer "alten" Stadt habt?
StornoKoenig
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 12:54
Private Probleme? Grundsätzlich kann eine Stelle in F. besser sein als in ‘ner Dorffiliale. Hier hat man viel mehr verscheidene Bereiche gebündelt und kann villeicht auch schneller aufsteigen als wo anders, ABER ...

man sollte auch nicht vor seinen Problemen weglaufen, immerhin muß man in F. alles neu anfangen.

Sollte man sich nicht lieber den alten Problemen stellen und die aus dem Weg räumen?

Ich würds vom Job abhängig machen, wenns einer ist denn ich hier nicht bekommen, dann adieu, sonst würd ich das Problem regeln und hier bleiben.
Klosterfrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 13:03
Ja gut,

wenn die "privaten Probleme" so groß sind das die nicht mehr lösbar sind ist Frankfurt sicher eine gute Alternative, aber bedenke, was auch StornoKönig schon angemerkt hat, in F. musst du einen Neuanfang schaffen und das ist oft nicht Leid.

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.


MfG

Klosterfrau
Stage
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 13:16
Das ist mir schon klar, dass das ganze einen Neuanfang mit sich führt. Also ich arbeite auch nicht auf einen Dorf, sondern in Berlin.
Die Sache ist nur, dass man in F. mehr Geld bekommt.
Es sind halt Probleme, die mir ziemlich nahe gehen, aber ich denke das die sich wieder lösen lassen.Sie lassen sich aber nicht lösen, wenn ich nach F. abhaue.
Totale Zwickmühle
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 13:24
Bleib da. Wegrennen bringt nie was, früher oder später holen sie dich ein, und dann sind sie größer als vorher. Stell dich ihnen gleich. Und dann, wenn du sie gelöst hast, überleg nochmal ganz sachlich, ob du wirklich aus deiner vertrauten Umgebung weg nach Frankfurt willst.

PS ich nehme an, du meinst Frankfurt am Main und nicht an der Oder?
Stage
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 13:27
Ja, ich meine Frankfurt/Main.
Aber wer weiss, ob die mir später nochmal so ein Angebot machen?!
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 13:42
Ist ganz einfach wenn du meinst das dir ein Neuanfang was bringt maches.

Frankfurt ist ne geile Stadt und deine Chancen dürften größer sein voranzukommen als in nem Dorf.

Sieh es als Chance und nutze sie.

So long

Noc
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 13:51
Bedenke aber auch, dass das Leben in Ffm sehr teuer ist. Nur zu dem Kommentar, dass du hier mehr Geld verdienst.
Startrooper
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 13:53
Wenn mich in meiner Heimatstadt bzw. Umgebung nichts halten würde, würde ich auch sofort nach Frankfurt gehen.
Bei mir ergibt sich leider nicht die Möglichkeit da ich privat gebunden bin.

Wie hieß es so schön im ‘Club der toten Dichter‘ :

Carpe Diem !

-------------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Neu-Anlage-Berater-Cayman-Islands

Stage
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 13:55
Ich denke mal, dass das teuerste in Frankfurt eine Wohnung ist, aber die bekomme ich gestellt.
Von daher ist es bestimmt billiger als in Berlin
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 13:59
WEnn du es machen willst dann tu es. Aber nicht aus den falschen Gründen! Lös esrt deine Probleme daheim. Dann geh, wenn du willst.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 14:03
Du bekommst eine Wohnung gestellt????? Dann sofort ab mit dir hierher!!!!!!! Besser geht es doch gar nicht!
Stage
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 14:05
Das war ja auch mal mein größtes Ziel.
Ich sag ja, riesen Zwickmühle
Violet85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 14:36
Lös deine Probleme zuhause und geh dann mit nem guten Gewissen nach Frankfurt.

Das Angebot ist echt verlockend.

Aber wenn du in Frankfurt bist, mit der Gewissheit, wenn du nach hause kommst, holt dich die Vergangenheit ein, wirst du auch dort nicht glücklicher werden.
Violet85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 14:36
Wünsch dir alles alles Gute

und vor allem

die richtige Entscheidung!
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 15:07
Du hast das R vergessen!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 15:30
Die Frage ist, was Dir wichtiger ist, die Problemlösung oder Frankfurt, oder kann man es gar verbinden? Erst lösen, dann zusammen nach FfM.... Setze Deine Prooritäten und ziehe es dann voll durch à la "je ne regrette rien"!

Auf jeden Fall löst Du bestimmt Spekulationen aus, was das wohl für Probleme sind....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 15:34
Ich weiß zwar nicht, was für private Probleme das sind... Aber es gibt da wohl nicht DIE Lösung! Wenn der Job gut ist und er Dir zusagt, mach‘ es...
Wer in eine andere Stadt zieht, beweist meist Flexibilität... Muss aber nicht unbedingt so sein, da das heute von den meisten Arbeitgebern verlangt wird...
Auf der anderen Sache musst Du überlegen, was Du alles aufgibst... Klar, richtig gute Freundschaften bleiben auch auf die Entfernung bestehen, aber am Anfang fühlt man sich in einer neuen Stadt ziemlich einsam, bis man endlich mal jemanden kennengelernt hat...
Was deine Probleme angeht: Hört sich vielleicht blöd an, aber bald werden Dir diese Probleme viel kleiner vorkommen, als jetzt... Klar, kommen jetzt vielleicht harte Zeiten auf Dich zu oder Du steckst gerade drin - aber warum sollte das keine Erfahrung für dich sein?
Na ja, es wäre alles viel einfacher zu beantworten, wenn wir wüssten, was das für Probleme sind, glaube ich ;)
Trotzdem alles Gute!!!
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 17:32
Ich schließe mich den anderen an, vor Problemen weglaufen bringt dir gar nichts. Ganz im Gegenteil du krämst dich in Frankfurt wahrscheinlich noch sehr damit.
Ich würde dir aus beruflicher Sicht raten das Angebot in Frankfurt anzunehmen, allein aus dem grund das deine Aufstiegsmöglichkeiten dort sicherlich besser sind als auf dem Lande.
Vorher solltest du aber diese "privaten" Probleme lösen und dann freien Gewissens dort hingehen. Ein anderer Vorteil: Du kannst immer wieder heim kommen ohne dich deswegen mit Gedanken zu krämen.

LG, Sontje
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 20:39
Frankfurt ist genial.
Also wenn ich dort schaffen könnte liebend gerne.

Schon alleine wegen der Clubszene ......

Ich sag nur Sven Väth yeahh :-)

In Frankfurt zu schaffen die Erfahrung muss man einfach mal gemacht haben.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse