Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bankfachwirt Bankakademie
 
Zimtstern
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 10:23
Hallo,

nur eine kleine Frage,
wisst ob ihr ob oben genanntes Studium bei den Sparkassen ganz normal anerkannt wird....?

Da die Sparkasse doch ihre eigene Akademie hat?!

lg
Sporti

__________________________________________________
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. (Abraham Lincoln)

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 10:46
Ich würde mal einfach ja sagen... weil es im Prinzip ja auch genau dasselbe ist, nur anders heisst... Sparkassenfachwirt bzw. Bankfachwirt...
Benji
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 10:54
Bei der sparkasse ist alles anders!

<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><

Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!

http://www.kanzlei-wbp.de

LuckyLord
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 13:39
der Bankfachwirt wird ganz unterschiedlich anerkannt.

die Spk haben es lieber wenn man selbst den Sparkassenfachwirt hat, allerdings wird bei uns der Bankfachwirt endlich als selbes genommen, allerdings wurde bei uns dafür lange und hart gekämpft

*****************************************************
Visit die neue CrossGolf-Comunity aus München:
Http://www.xgolfer-muenchen.de
Würde mich über regen besuch freuen!

Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 15:30
Hallo!
Ich bin in einer Bank angestellt. Einer meiner Kollegen hat den Sparkassenfachwirt gemacht - und hat jetzt zumindest ein Problem: Auf Visitenkarten steht bei ihm jetzt weder Sparkassenfachwirt noch Bankfachwirt, sondern nur noch Kundenberater.
Hintergrund: Bankfachwirt darf er sich nicht nennen, weil er diese Prüfung ja nie abgelegt hat.
Sparkassenfachwirt darf bei uns auf keiner Visitenkarte stehen, weil unsere Vorstände der Meinung sind, dass es blöd aussieht, wenn man oben den Namen der Bank draufstehen hat und darunter Sparkassenfachwirt.

Gruß, Christiane
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 18:27
Du hast die Möglichkeit, den Bankfachwirt an der Sparkassenakademie zu machen (bin ich auch bei). Man nennt sich dann in der Visitenkarte

- Bankfachwirt (S-Akademie) -

Wird m.W. genauso anerkannt und ist praxisnäher als bei der Bankakademie.

Schönen Gruß
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 18:51
Die eigene Ware istg immer die beste.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.01.2005 23:32
@Ceejay

Zwischen Sparkassenfachwirt und Bankfachwirt ist ein himmelweiter Unterschied was den Stoff betrifft.
Mit dem Bankfachwirt kannst Du zu jeder Bank gehen.
Ich kenne keine Privatbank, die den S-Fachwirt mit dem "normalen" Fachwirt gleichstellt.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.01.2005 07:44
@ ironbügeleisen:
Ich rede auch nicht von einem Sparkässler, der zu einer anderen Bank geht... Sondern andersrum... So war die Frage auch gestellt, falls ich richtig gelesen habe...
Aber entschuldige bitte vielmals, dass ich nicht mit so viel Wissen und Lebens- bzw. Berufserfahrung hier auflaufen kann, wie du...
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse