Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 62
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Weiterbildung
 
Zuckerl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 12:06
Ich hab ein paar Fragen,
und zwar, wie macht man nach der Ausbildung am Besten sein Abi, dass man studieren kann? Geht man gescheiter auf die Bos oder auf die Fos?
Wenn man studiert, ist ein Fernstudium/Heimstudium ratsam?
Gibt es außer der bankinternen Weiterbildung und dem Abi noch weitere Möglichkeiten?
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 12:50
Also ich möchte unter umständen auch studieren und hab jetzt mit zusatzuntericht zum erlangen der Fachhochschulreife also sprich mein Fachabi angefangen.

Zu deiner Frage heim- oder fernstudium würd ich sagen wenn ich nach der Ausbildung übernommen werde würd ich den anstrengenderen weg einer doppelbelastung wählen und das Fernstudium machen, ganz einfach weil du so was festes hast und nach dem Studium nich mit leeren Händen dastehst.
Zuckerl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 13:30
Wie läuft des mit dem Zusatzunterricht ab?
Des Problem ist nämlich, dass ich eine eigene Wohnung zu erhalten habe und daher schon a bissal Geld brauch.
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 14:02
Der Zusatzuntericht findet immer Samstag von 8,00 - 13,30 Uhr statt und behindert mich bis jetzt nicht bei meiner Ausbildung. Man hat halt noch zusätzlich Deutsch, Englisch, Mathe und die Naturwissenschaften.

Es kommt aber auch drauf an in welchem Ausbildungsjahr du bist normal fängt man parallel mit der Ausbildung an und ich hab Anfang des 2. Lehrjahres angefangen, was aber nur mit ein wenig überreden möglich war.
Zuckerl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 14:05
Oh, dann glaub ich bin ich zu spät dran.
Ich dachte, dass man das viellecht einfach parallel zum Beruf auch machen könnte.
Hab jetz im Februar ausgelernt :-(
nOx
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 15:09
Das gibts so auch nur das was ich mach ist halt explizit Ausbildungsbegleitend. Aber bei mir ist es halt an das bestehen der Abschlussprüfung geknüpft, wenn ich also da durchfalle hätte ich gar nichts wenn du das also ihm nachhinein Berufsbegleitend machst wie ein bekanner kannst du schon um einiges lockerer rangehen wie ich.

Naja und es dauert halt zwei Jahre ist aber dafür aber auch nur ein Tag pro Woche
Zuckerl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2005 15:48
Das wär ja eigentlich super.
Weißt du, wo man sich da am Besten informieren kann?

Die Abschlussprüfung schaffst du locker.
Ich hab mir da auch so einen Kopf gemacht, aber durchgekommen sind aus unserem Lehrjahr alle.
Und wir waren schon ein ganz besonders lustiger Haufen ;-)
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse